Frage von Deadmann, 67

Kann man Outlook Emails noch einmal empfangen?

Hallo!

Ich habe auf meiner Arbeit 3 Monate lang mit einem Mac auf Outlook gearbeitet.

Nun haben wir mir einen neuen PC zu gelegt, wo wir Outlook, natürlich auch mit der selben E-Mail installieren werden.

Nun habe ich folgende Frage: Ist es möglich, alle E-Mails, die ich bereits auf meinem alten Mac bekommen habe noch einmal auf meinem neuen PC in Outlook zu empfangen?

Gruß

Antwort
von FragaAntworta, 42

Das sollte eigentlich eure IT klären, und ja es ist möglich. Wäre aber besser vorher schon erledigt worden, über entsprechende IT Infrastruktur, ihr werdet ja wohl kaum unter Umgehung von Proxys und Mail Servern arbeiten.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 32

Heya Deadmann,

generell ja, aber (wie meine "Vorredner" schon schrieben), hängt es eben von den Einstellungen Deines/Eures Mailproviders ab...

Wenn es bei Euch in der Firma ´nen ITler gibt, kann der (EVTL.???) die *.pst übertragen, da liegen alle Mails drin...

Viel Erfolg!

Antwort
von Auswanderer1968, 41

Das hängt von der Mail Server Einstellung ab. Wenn z.B. Du Deinen Mailaccount bei web.de hast, kannst dort einstellen was mit den Mails passiert, nachdem Du diese auf deinen PC runtergeladen hast. Normalerweise werden die paar Tage nach Abrufen gelöscht. Geh einfach auf Deinen Mailaccount z.B. bei web.de und schau nach ob die Mails noch da sind, dann ists ja kein Problem. Brauchst Du Deine Mails die auf dem alten Rechner waren dann musst Du von Outlook nur die *.pst auf den neuen PC importieren, dann sind die alten "Schinken" auch wieder da.

Antwort
von Roderic, 24

Wenn eure IT Fuzzies auf Zack sind, dann arbeiten eure Exchange Server mit IMAP.

In dem Fall sind alle deine Emails sofort auch auf dem neuen Rechner verfügbar - sie lagern nämlich auf dem Server.

Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit, denen mal Dampf unterm Hintern zu machen. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community