Frage von silentdeath2014, 44

Outlook Email formatiert nach Word?

Hallo, ich würde gerne eine Email aus Outlook genau so formatiert nach Word übertragen. Und das mit VBA. Hat da jemand eine Idee ? Ich habe mich dumm und dämlich gesucht, aber ohne Erfolg.

Danke!

Antwort
von spaghetticode, 44

Nach was hast du denn gesucht? :-) Mein dritter Google-Treffer war das hier:

http://smallbusiness.chron.com/convert-outlook-emails-word-documents-53690.html

Kommentar von silentdeath2014 ,

Hi, danke erstmal für die Anwort!

Gesucht habe ich nach z.B.: "VBA Copy Outlook Email formated to Word dokument"

Ich suche den Code zum Kopieren einer Email mit allen Formatierungen und den anschließenden Import nach Word.

Kommentar von spaghetticode ,

Muss es denn unbedingt mit VBA sein? Die Methode oben klingt doch ziemlich unkompliziert...

Kommentar von silentdeath2014 ,

Ja leider muss es das :/ Ich hätte es auch lieber einfacher. 

Ziel ist es, ein bestehendes Programm auf VBA-Basis zu erweitern (Emailanbindung).

Kommentar von spaghetticode ,

Ah, verstehe - ist gar nicht für den Eigengebrauch, sondern eine Aufgabe. Hmpf... blöd. Ich guck mal, ob ich noch was finde. Vier Augen googlen mehr als zwei. ;-)

Kommentar von spaghetticode ,

Oh, guck mal: http://www.vb-helper.com/howto_email_to_word.html

Das ist zwar für Visual Basic, noch dazu VB 6 (also vor der Umstellung auf objektorientiert), aber vielleicht hast du damit zumindest einen Anhaltspunkt, anhand dem du irgendwie auf VBA transferieren kannst. Das Vorgehen sollte ja grob ähnlich sein.

Kommentar von silentdeath2014 ,

Ja danke schonmal. Mir wird das aber echt zu blöd, so ein Aufwand für so eine simple und blöde Funktion in einer so beschränkten Programmiersprache zu bauen.

Ich danke dir für deine Mühe, aber ich suche mir jetzt einen anderen Weg. Ganz nach KISS

Unter Google habe ich jetzt sämtliche Methoden in VBA durch, die sich auf contentcopy von Emails beziehen. Nichts wirklich vernünftiges zu meinem Zweck dabei. Kommt mir vor als wären da schon so einige dran gescheitert.


Kommentar von spaghetticode ,

Ist ja jetzt auch nicht unbedingt eine gängige Operation. Ich bin schon von HTML-E-Mails an sich genervt, aber dann auch noch in ein proprietäres Format exportieren?

Da lobe ich mir doch den guten alten ASCII-Text... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community