Frage von grillinator95, 71

Outlook AutoVervollständigenListe funktioniert nicht richtig?

Hallo,

wollte nur fragen, welches Feld in den Kontakten wird kopiert damit die Autovervollständigung in Outlook funktioniert. Von wo holt sich Outlook diese Informationen?

Antwort
von ostfriese26802, 29

Soweit mir bekannt wird die Vervollständigen Liste ab Outlook 2010 inkl passendem Server innerhalb des Postfachs abgelegt

Antwort
von FordPrefect, 49

wollte nur fragen, welches Feld in den Kontakten wird kopiert damit die Autovervollständigung in Outlook funktioniert

Gar keines.

Von wo holt sich Outlook diese Informationen?

Aus dem lokalen Cache des Outlookprofils respektive der zugehörigen Speicherdatei (.NK2).

Kommentar von grillinator95 ,

Wie erkt er sich generell die Kontakte? 

Kommentar von FordPrefect ,

Durch Anlage eines entsprechenden Kontaktes?

Sorry, verstehe die Rückfrage gerade nicht :-)

Kommentar von grillinator95 ,

Besipiel: Ich habe 4 Müllers in den Kontakten.
Jeder von den Müllers hat schon einmal ne Mail erhalten.
Ich habe 7 Josef´s in meinen Kontakten - die haben auch alle schoneinmal eine Mail von mir eralten.
Dann gibt es hier den Josef Müller - der wird mir leider nicht vorgeschlagen  - egal ob ich Müller oder Josef eintippe 

Kommentar von FordPrefect ,

Die Funktion AutoComplete ist nicht sonderlich verlässlich; sehr häufig ist die zugrundeliegende Mini-DB schlicht beschädigt. Findet sich ein entsprechender Eintrag unter "Vorgeschlagene Kontakte"? Ansonsten empfehle ich die Antwort hier:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-einstellungen-muss-ich-vornehmen-damit-ic...

Kommentar von grillinator95 ,

ja alle von der Datenbank importierten Kontakte befinden sich auch unter der vorgeschlagenen Kontakte liste

Kommentar von FordPrefect ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community