Frage von Jens1701, 53

Outlook App (Android) - Googlekonto hinzufügen scheitert an Google Authentifizierung - was kann ich tun?

Hallo Leutz,

ich möchte in der Outlook App ein neues Konto hinzufügen. Und zwar ein Google Konto. Dazu muss ich mich mit meinem Google Account anmelden. E-Mailadresse = korrekt. Passwort = korrekt.

Trotzdem bekomme ich die Meldung "Anmeldefehler - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen."

Was bedeutet das und was muss ich tun?

Danke für eure Hilfe im Voraus

Antwort
von data2309, 41

Schau mal hier, vlt hilft dir das weiter:

http://windows.microsoft.com/de-de/outlook/gmail

Kommentar von Jens1701 ,

Ja, dort hatte ich auch schon gesucht und nicht wirklich weiter gekommen. Derzeit stehe ich auch in einem Outlook App Support Chat.

Aber das war auch nur bedingt hilfreich

Ich musste eine Gmail-Adresse bei Google (innerhalb meines Google Accounts) einrichten. Damit konnte ich mich dann tatsächlich in der Outlook App ein neues Konto authentifizieren.

Ich verstehe zwar nicht warum...aber OK.

Jetzt bleibt die Frage, was habe ich davon und wie synchronisiere ich nun meinen Outlookkalender?

Kommentar von data2309 ,

leider kann ich dir da nun auch nicht weiterhelfen, seit inbox von google...

macht alles aber schön gebündelt und alle Kalendereinträge mit den passenden mails verknüpft..

kann Mails zu bestimmten Zeiten wieder erscheinen lassen usw...

Kommentar von Jens1701 ,

Habe es mühsam selbst herausgefunden - nun geht es - musste ein Zusatztool auf dem PC installieren, das die Synchronisation zwischen dem Outlookkalender und Google Kalender vornimmt. Jetzt gehts es so, wie ich mir das gewünscht hatte.

Kommentar von data2309 ,

Sehr gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten