Wer kann mir sagen, wie ich bei Outlook eine Abwesenheitsmitteilung einrichte, also das der Sener einer Email an mich eine automatische Antwort bekommt, daß ich z.B. in Urlaub bin, der Text sollte frei wählbar sein. Für Tipps vielen Dank
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

es gibt im outlook den abwesenheitsassistenten, dort kannst du das machen. findest du unter extras

Der Outlook-Abwesenheitsassistent kann aber nur dann funktionieren, wenn der Rechner eingeschalten und das Outlook gestartet ist. Das läuft dann über nichts anderes als eine Regel ab.
Besser ist es eine Abwesenheitsnachricht vom Pop3-Server versenden zu lassen - der ist immer online.
gute idee, grad im urlaub. weißt du wie ich das einrichten kann? der abwesenheitsassistent sollte jan unabhängig davon gehen, ob ich online bin oder nicht. kann ich trotz abwesenheit z.b. vom internetcafe auf meine mails zugreifen und bearbeiten? oder wär das ein fall für blackberry/iphone?
wienochmal am 22. Dezember 2008 16:09 bist du dir sicher?
steakhouse am 22. Dezember 2008 16:12 Ja, ganz sicher. Überlege doch mal: Wie soll Dein Outlook irgendeine Antwort an irgendjemanden schicken wenn es gar nicht eingeschalten ist. Der Hintergrund, dass bei Outlook diese Funktion überhaupt verfügbar ist, ist bei den Exchange Servern zu suchen.
wie meinst du "bist du dir sicher ""
hi steakhouse, wie geht das mit dem exchange server?
steakhouse am 22. Dezember 2008 16:59 Rawi, ich glaube kaum, dass Du einen hast - denn sonst wüsstest Du das.
Ich komme mal über Freundschaftsangebot - das wird hier sonst zu unübersichtlich.

Die Abwesenheitsfunktion hat nur einen Fehler: auch die Spammer bekommen den Hinweis auf deine Abwesenheit, sie wissen also, dass deine Mailaddy aktiv ist und freuen sich ;-)
Nochmehr Spam wird dich überfluten!
Das findest du, wenn ich mich recht erinnere, unter dem Reiter "Extras" und dann "Abwesenheitsassistenten einrichten". Dort gibst du "Ich bin nicht im Haus" an und schreibst nen Text dazu.
steakhouse am 22. Dezember 2008 16:12 Funktioniert nur, wenn er die EMails über einen Exchange-Server abruft.
hab gerade noch mal geschaut unter extras, da ist aber kein abwesenheitsassistent, ist es der reiter regeln und benachrichtungen? danke
hab schon unter extras gesucht, find es aber nicht. was ist der menüpunkt? vielen dank
sieh dir die antwort von vanessamaria an, so geht es. wichtig ist, dass du anklickst "Ich bin nicht im Hause". sonst funktioniert er nicht
Nein, wienochmal - vgl. meinen Kommentar bei vanessamaria.