Frage von mesyke,

Outlook 2010 Eigenes Briefpapier erstellen

Ich möchte in Outlook 2010 mein "eigenes Briefpapier" verwenden. Dabei soll das Firmenlogo in der E-Mail nicht editierbar sein. Wie funktioniert das? Oder gibt es dazu Vorlagen?

Antwort von SBUser,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi. Du könntest es über CSS versuchen. Auf der Webseite http://www.ganzbilligecomputer.de/Tipps/Eigene-Outlook-EMail-Vorlage-Briefpapier... findest du eine Anleitung wie man eine HTML-Email Vorlage erstellt. So kannst du ein Logo in den Hintergrund der Mail machen und der Empfänger kann es nicht so einfach editieren. Das was da im grauen Kasten steht kopierst du dir. Das (< HEAD > < / HEAD >) ersetzt du durch folgendes:

< HEAD >

body { background-image: url('MeinHintergrundbild.gif'); background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed; background-position: left top; }

< /style >

< /HEAD >

MeinHintergrundbild.gif ersetzt du durch den Namen deines Logos/Briefkopfes und kopierst das anschließend in den Vorlagenordner. Alle Infos dazu findest du auch dort in dem Beitrag, beziehungsweise auf der Seite. Bedenke aber, das der Briefkopf nur angezeigt werden kann wenn die Mail als HTML-Mail versendet wird und der Empfänger das auch akzeptiert.

Antwort von Turbotommy,

Moin mesyke

Briefpapier gibt es genug als Vorlage unter Outlook 2010.

Outlook / Start / Neue Elemente / E-Mail Nachricht mit / Weitere Briefpapiere....

Um selbst eine Vorlage zu erstellen habe ich diesen Tipp hier von MS gefunden.

Bei Briefpapier und Designs handelt es sich um einen Satz einheitlicher Designelemente und Farbschemas. Darin sind Schriftarten, Aufzählungszeichen, Hintergrundfarbe, horizontale Linien, Bilder und andere Designelemente festgelegt, die Sie auf ausgehende Nachrichten anwenden möchten.

In Microsoft Outlook 2010 steht eine große Auswahl an Briefpapier zur Verfügung, und Sie können auch eigenes Briefpapier entwerfen. So können Sie z. B. ein Firmenlogo hinzufügen oder die Gestaltung an die stilistischen Richtlinien Ihrer Organisation anpassen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um benutzerdefiniertes Briefpapier zu erstellen: Erstellen Sie eine neue Nachricht.

Diese Nachricht können Sie verwerfen, nachdem Sie alle Schritte abgeschlossen haben.

Passen Sie die Nachricht mit Schriftarten, Aufzählungszeichen, Hintergrundfarbe, horizontalen Linien, Bildern und anderen gewünschten Designelementen an.

Klicken Sie im Nachrichtenfenster auf die Registerkarte Datei. Klicken Sie auf Speichern unter. Geben Sie in der Adressleiste des Dialogfelds Speichern unter den Pfad %appdata%\microsoft\stationery ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Dialogfeld 'Speichern unter' mit Pfad zum Ordner 'Stationery' in der Adressleiste

Der Ordner Stationery wird geöffnet. Geben Sie im Feld Dateiname einen Namen für das neue Briefpapier ein. Klicken Sie in der Liste Dateityp auf HTML. Klicken Sie auf Speichern.*

Weitere Informationen zum Anwenden von Briefpapier in Nachrichten finden Sie unter Anwenden von Briefpapier oder Hintergründen in E-Mail-Nachrichten.

Quelle: http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/erstellen-von-briefpapier-fur-e-m...

Ich hoffe ich konnte Dir Helfen? TT

Briefpapier
Briefpapier
Kommentar von mesyke,

Vielen Dank für die Nachricht. So weit war ich auch schon. Wenn ich ein Logo einfüge und die Arbeitsschritte befolge, erhalte ich mein Briefpapier. Soweit so gut. Benutze ich es, kann ich das Logo einfach so aus der Mail löschen. Das sollte nicht sein.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten