Frage von Barcray, 66

Outlook 2007 problem wenn ich eine Email versenden möchte, landet mein geschriebene Nachricht nicht zu versandordner sondern landet im Postausgangsodrner und?

das ist eine Bewerbung die ich heute noch wegschicken muss kann mir jemand irgendwie helfen??

Antwort
von AnReRa, 53

Wenn Du eine Nachricht schreibst, dann landet sie immer erst im Postausgangsordner. Erst wenn die versendet wurde (also per Internet) dann landet sie im Versandordner.

Vermutung: Du hast noch nicht 'versenden' geklickt, oder Outlook ist der Meinung, dass was nicht passt. Ggf. liegt ein Message-Fenster im Hintergrund von wegen 'Rechtschreibprüfung' oder 'kein Anhang' oder 'keine gültige Mailadresse' ...

Kommentar von Barcray ,

Also da ich ja im Wlan bin, kann es nicht an dem Internet liegen hm... weil ich habe vorhin vergessen es Konfigurieren zu lassen und dann habe ich es im Nachhinein konfiguriert damit ich den Button Senden sehen kann soll ich die Mail nochmal neu schreiben um zu sehen, ob es dann versendet wird ??

Kommentar von AnReRa ,

Testweise würde ich an jemanden anderen schreiben und dann fragen ob die dann angekommen ist. Schätzungsweise werden dann beide Mails im Versandordner landen ...

Antwort
von Apfelwerfer, 49

Da kommt die Mail automatisch rein, bis sie verschickt wird. Danach wird eine Kopie im Versendet-Ordner abgelegt. Steht denn deine Internet-Verbindung? Normalerweise wird jede Mail nach kurzer Zeit abgeschickt. Wenn Outlook nicht funktioniert, dann geh auf die Seite deines Providers (gmx, web, gmail etc.) und schicke deine Bewerbung von dort aus los. Wenn du nicht weißt, wie das geht, dann lass das einen Freund machen, der Ahnung hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten