Estawa am 21.04.2008 um 11:29 Uhr
Bisher habe ich mit Incredi-Mail XE meine Mails verschickt und empfangen.Nun habe ich mein Outlook eingerichtet,kann dort aber nur E-Mails empfangen und nicht senden.Der Assistent meldet "Unbekannter Fehler", wie kann ich das Problem lösen??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hat der "unbekannte Fehler" eine Kennzahl? Danach könntest Du googeln. Oder vorab einmal generell den Eingangs- und Ausgangsserver prüfen. Da scheint der Ausgangsserver nicht zu stimmen.

Gehe bei Outlook in Extras ==> E-mail Konten ==> vorhandene e-mail Konten anzeigen und bearbeiten. Überprüfe die Einstellung im Tabellenfeld ==> Postausgangsserver. Dort muß das Feld "Gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver verwenden", angewählt sein. Dann sollte auch der Postausgang funktionieren. Viel Glück
Estawa am 22. April 2008 12:41 Hallo Andreas,herzlichen Dank für deinen guten Rat.Diese Einstellungen stimmen nun alle,doch wenn ich senden will,kommt der Assistent und schreibt mir: Schnittstelle nicht registriert??? Was muss ich nun tun? Kannst du mir bitte helfen?...schnüff...
Andreas Pueschel am 22. April 2008 23:57 Hallo Estawa, schicke mir bitte Deine e-mail adresse an: a.pueschel@vr-web.de Ich habe mir eine kleine Word-Dokumentation erstellt. Die könnte Dir auch helfen, denn ich kenne Dein Problem nicht direkt, aber es könnte mit der Namesvergabe bei den Servern zusammenhängen. Mache noch einen Haken in das Feld "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung". Und führe dann den Test bei Einstellungen testen in E-mail Konten durch. Ich warte auf Deine Antwort.
Hat leider keine Kennziffer und die Einstellungen sind die selben wie beim IncrediMail.Ich weiss mir beim besten Willen nicht zu helfen.