Frage von SheldonTrooper, 32

Outlook 2003 WINWORD fehler. Outlook stürtzt beim E-Mail schreiben ab. Es öffnet das Editorfenster nicht. Wie kann ich das Problem beheben?

Hey, wenn ich mit Outlook 2003 eine neue Mail schreiben möchte hängt sich das Programm immer auf, manchmal zeigt es mir auch die Fehlermeldung, dass dies kein gültiges Maß ist. Wenn ich durch den Task-Manager WINWORD beende und dann erneut den "Mail-Button" anklicke funktioniert alles wieder, aber nur einmal, danach tritt das Problem wieder auf. Woran liegt das und was kann ich machen um das zu beheben?

Antwort
von FordPrefect, 21

Office 2003 ist ja nun schon etwas betagt, aber noch weitgehend funktionstüchtig. Wenn der Fehler immer beim Schreiben einer neuen Mail auftritt, funktioniert OL wohl korrekt, aber der Aufruf von Word scheitert. Hier wäre zunächst mal eine Officereparatur eine Möglichkeit, oder - wenn Einzelapplikationen - dann Word mal de- und anschließend neu installieren. Funktioniert es, wenn Word vor Outlook separat gestartet wurde?

Kommentar von SheldonTrooper ,

Ja, wenn ich Word vorher starte funktioniert es

Kommentar von FordPrefect ,

Einen Versuch wäre es wert:

cmd.exe als Administrator aufrufen (Rechtsklick), dann

Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll

eingeben.
Ansonsten Word und/oder OL de- und danch reinstallieren.

Hab ich gemacht: da gibt er mir folgende Fehlermeldung aus: 0x80070005

Dann wird cmd.exe nicht als Administrator ausgeführt. Der Fehler bedeutet "Zugriff verweigert", und tritt stets dann auf, wenn cmd.exe keine ausreichenden Rechte besitzt, um den Task auszuführen.

Welches Win ist das?

Habs im Adminmodus ausgeführt, es hat auch funktioniert. Aber leider geht Outlook immernoch nich. Dann werd ich es wohl neu installieren müssen. Danke für deine Hilfe

Schade. Dann mal die Reparaturinstallation durchlaufen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community