Frage von Deniz2502, 43

Outlast Irrenanstalt?

In dem Spiel "Outlast" geht es um eine Irrenanstalt. Schaut euch es am besten selbst an auf YouTube.

Nun meine Frage: Gibt es diese Irrenanstalte auch in Wirklichkeit, wo Menschen getötet werden u.s.w.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchlagStrom, 28

Es ist wichtig, Videospiele von Realität zu unterscheiden.

Ein Horrorspiel nimmt nur in seltenen Fällen reale Orte oder Ereignise, und wenn, dann umstrukturiert.

Antwort
von Mikafan111, 19

Nein. Psychiatrische einrichtungen sind mit den darstellungen aus videospielen oder horrorfilmen nicht zu vergleichen.

Antwort
von josef050153, 13

Zur Zeit der Nationalsozialisten wurden viele Insassen von psychiatrischen Anstalten getötet.

Antwort
von Harry83, 18

Das Mount Massive Asylum existiert in der Realität nicht. Das Gebäude ähnelt den Nervenheilanstalten, aus dem 20. Jahrhundert, und wurde diesen einfach nachempfunden. 

Beispiel dafür sind die Beelitz Heilstätten in Brandenburg: https://de.wikipedia.org/wiki/Beelitz-Heilst%C3%A4tten

Antwort
von Thelostboy342, 4

Nein, das Mount Massive Asylum gibt es leider nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community