Frage von girliipower, 19

Outlander-die geliehene Zeit schon verfügbar?

Hallo:) Ist der neue Outlander Teil schon in Buchläden zu kaufen? Auf Weltbild habe ich gesehen, dass er bereits lieferbar ist,aber gibt es ihn auch schon in Läden direkt zu kaufen,hat ihn dort vielleicht schon jemand gesehen? Ich spreche natürlich von der Neuübersetzung des zweiten Bandes und wäre echt dankbar für hilfreiche Antworten^^

Antwort
von Tamuril, 12

Das, was es jetzt in den Buchläden zu kaufen gibt, ist nur eine Neue Auflage des ersten Teils... Bisher sind alle Bücher erschienen, die Diana geschrieben hat. 

Kommentar von girliipower ,

Alle Bücher sind erschienen,jedoch leider in stark gekürzt Fassung:( Durch den Erfolg der Serie wurde wahrscheinlich beschlossen eine komplett neue Übersetzung anzufertigen,die ersten zwei Bände der Buchreihe sind bereits "neu" erschienen.Da die Frage ja schon etwas her ist,stehen beide schon bei mir im Bücherregal :) Vielen Dank trotzdem für deine Antwort:)

Kommentar von Tamuril ,

Stark gekürzte Fassung? Also ich habe die Ausgabe von Feuer und Stein von 2001 mit 798 Seiten und Die geliehene Zeit von 2002 mit 978 Seiten... das soll stark gekürzt sein? Das wäre mir neu. 

Kommentar von girliipower ,

Ja,meine neuen Bücher haben um die 1000/1200 Seiten:( Also für mich sind 300 Seiten schon etwas,und da ich mir davor die Hörbücher gekauft und angehört habe,kann ich mir erlauben zu sagen,dass für mich die schönsten Stellen fehlen

Kommentar von Tamuril ,

Irgendein Buch von Diana Gabaldon hab ich auch als Hörbuch... und ich muss sagen, das Beste fehlt. Also halte ich absolut nichts von Hörbüchern. Klar, als Einschlafhilfe geht das allemal. Aber was die Seitenunterschiede zwischen Neuauflage und alter Auflage angeht... ich denke, das liegt nur an der Schriftgröße. Ansonsten müsste Diana ja alles neu geschrieben haben. Denn ich glaube kaum, dass zwischen dem einen Übersetzter und dem Anderen soooo viel Unterschied ist. 

Aber darum geht es ja nicht. Ich habe Deine Frage einfach falsch verstanden. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Du die Neuauflagen meintest, weshalb ich geschrieben habe, dass alle Bücher bereits veröffentlicht sind. Da ich mich für Neuauflagen nicht wirklich interessiere, weil ich das nur für Geldmacherei halte, hab ich mich über die Neue Auflage des zweiten Teils gar nicht informiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten