Frage von vanillakusss, 43

Outlander, die dritte Staffel?

Hallo liebe Outlander Fans,

eben hat die zweite Staffel geendet und nachdem ich aus einer Gänsehaut in die nächste gestolpert bin und mir fast in die Hose gepieschert habe, warte ich nun auf die dritte Staffel.

Weiß jemand wie lange es dauert bis die gesendet wird? Oder soll ich mir die Bücher holen? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.........

Antwort
von AliceVonKrolock, 17

Die dritte Staffel wird noch gedreht, das dauert bestimmt noch.

Die Bücher sind im Groben recht ähnlich der Serie. Nur wurde die Timeline der zweiten Staffel im Vergleich zum Buch verändert. Ich würde an Deiner Stelle mit Outlander (Feuer und Stein) und Dragonfly in Amber (Die geliehene Zeit) anfangen (also von Anfang an) und dann Voyager (Ferne Ufer), also quasi die dritte Staffel, lesen. Wenn die dritte Staffel danach noch immer nicht in Sicht ist, es gibt noch fünf weitere Bände (Drums of Autumn, The Fiery Cross, A Breath of Snow and Ashes, An Echo in the Bone, Written in My Own Heart’s Blood), alle acht mit um die tausend Seiten und der neunte Band wird gerade geschrieben. Außerdem sind da noch die Zusatzbücher.

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, das habe ich gestern in der Doku gesehen, die Dreharbeiten laufen gerade.

Wenn, würde ich natürlich mit dem ersten Buch anfangen aber ich überlege noch.

Ich möchte lieber gucken, Claire ist so wunderschön und der Ungewaschene erst.........

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Dann lies doch erstmal die beiden Bücher, die schon "verfilmt" wurden, dann macht es Dir nichts kaputt :)

Oh, die Buchbeschreibungen sind auch sehr gut.

Antwort
von Lupulus, 30

Es gibt noch keine Termine.

http://www.serienjunkies.de/outlander/alle-serien-staffeln.html

In den USA wird's vermutlich Frühjahr 2017.

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, ich habe gerade gesehen, dass die dritte Staffel gerade gedreht wird. Das dauert dann noch........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community