Frage von suitman1230, 59

Outfit gut: bin m/16 --> steht unten?

Braun-grün-violett kariertes hemd mit violetter cordehose und braunem cordesakko und schwarze stiefletten (drüber ein beiger wollmantel) als freizeit/ schuloutfit mit 16 jahren (m)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo :)

Die Farben sind Geschmackssache, aber Violett/PFlaume ist aktuell Trend & die Farben passen vom Vorstellen her durchaus zusammen.. ich finde, dass das auch in der Schule durchaus recht gut aussehen kann :)

Man muss sich ja auch mit 16 nicht notwendigerweise in zerrissene Jeans, alte Shirts & ausgelatschte Treter zwängen^^ meine Ansicht. Ansonsten ziehe einfach das an was dir gefällt bzw. in dem du dir gefällst :)

Antwort
von TheAllisons, 39

Wenn du dich darin wohlfühlst ich würde das nicht anziehen

Kommentar von suitman1230 ,

wieso?

Kommentar von TheAllisons ,

mir wäre es zu bunt

Antwort
von Gronkor, 22

Ich müsste die Farben sehen, um das beurteilen zu können. So rein aus der Beschreibung weiß ich ja zum Beispiel nicht, was für ein Violett die Hose hat, ob es das gleiche Violett ist wie das des Hemdes - und wie es zu dem Rest aussieht.

Wie Du es beschreibst, könnte es sein, dass es ganz schick aussieht. Kann aber auch sein, dass die Farben sich beißen und es ziemlich wild aussieht.

Den generellen Stil - Karohemd mit Cordhose, Cordsakko und Mantel - finde ich sehr gut.

Kommentar von suitman1230 ,

das violett des hemdes ist das selbe wie das der hose, das braun des hemdes ist sehr dunkel während das cordsakko hellbraun- fast beige ist

Kommentar von Gronkor ,

Insbesondere das Violett der Hose und das Braun des Sakkos sollten gut zusammenpassen. Tendenziell würde mich dazu wohl eher eine Hose in braun oder beige anziehen.

Außerdem denke ich, dass zu dem Outfit ein Hut oder eine Mütze in einer passenden Farbe (vielleicht auch braun oder beige) gut kommen würde.

Kommentar von Gronkor ,

Und was ist das für ein Violett? Eher ein dunkles oder ein helles? Eher Richtung blau oder Richtung rot?

Und oben soll es heißen: "tendenziell würde ich dazu eine Hose in braun oder beige anziehen", nicht "mich".

Antwort
von Kandahar, 24

Jeder wie es ihm gefällt.

Ich persönlich würde nicht so rumlaufen.

Antwort
von Kamelt, 27

Kein Selbstvertrauen oder warum fragst du ?

Kommentar von suitman1230 ,

doch will nur wissen wie es die anderen finden. unabhängig davon ob ich es anziehe. ich hab das outfit ja schon :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten