Frage von DeathwishA, 97

Outfit für Abschluss von Freundin?

Hallo erstmal ,')

Also eine meiner Besten Freundinnen hat morgen ihren Abschluss (10.Klasse, Realschule) und ich wollte fragen ob ihr findet, dass ich dieses Kleid (s.unten) anziehen könnte, oder ob das nicht so passt.

Dazu würde ich eine dünne "Strumpfhose" anziehen und mit schwarzen Ballerina kombinieren. Noch eine weitere Frage: Was soll ich drüber ziehen, also was für eine Jacke? Einfach einen Blazer?

Wenn nein was würde besser passen?

Es wird so ablaufen dass wir zuerst einenkurzen Gottesdienst ( oder sowas in der art XD) abhalten werden, danach bekommen alle 10.Klässler in der Aula ihrer Schule ihre Zeugnisse und es werden noch ein paar ansprachen gehalten, etc. Dann gehen wir ca eine Stunde zu ihr und später mit der Klasse in eine Bar feiern.

Ich war noch nie auf einer Abschlussfeier deshalb weiß ich nicht genau was man da anziehen soll. Sie meinte zu mir ich soll einfach ein Kleid nehmen, dass ich zu hause habe, und da dachte ich dass wäre noch am besten ^^

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, denn dort sind noch viele Andere Leute die ich auch kenne aber Jahre nicht mehr gesehen habe und ich möchtemich nicht Blamieren.^^

Vielen Dank schonmal :*

Antwort
von beangato, 37

Wenn Du Dir darin gefällst?

Ich finde es ziemlich düster mit dem dunklen Unterteil.

Hast Du keine schicke Hose und eine helle Bluse/ helle Tunika? Da brauchst Du auch keine Strumpfhose.

Kommentar von DeathwishA ,

Ja, hatte mir auch schon überlegt eine weiße Hose mit einer schönen Bluse anzuziehen aber als ich sie gefrag hane meinte meine Freundin ich soll am besten ein Kleid anziehen.

Und ich will auch nicht dir einzige mir Hose sein^^

Kommentar von marenka111 ,

Ich würde dir auch zu einem Kleid raten, damit bist du auf jeden Fall passend angezogen. Denn das spielt sich anfangs schon ein bisschen festlich ab.

Kommentar von DeathwishA ,

Ja eben, danke ♡

Kommentar von beangato ,

Ich war vor 2 Jahren zum Schulanfang meiner Enkelin. Das ist auch ein festliches Ereignis. Das fand auch in einer Kirche statt.

Da waren so gut wie alle weiblichen Elternteile oder Großelternteile in Hosen erschienen.

Zur Zeugnisübergabe sitzen die Gäste, da interessiert es keinen, was sie anhaben.

Kommentar von beangato ,

Ich denke, Du bist mit Sicherheit nicht die Einzige mit Hose.

Zieh die Hose einfach an - so ein Abschluss ist doch keine Trauerfeier, sondern ein Grund, fröhlich zu sein.

Kommentar von DeathwishA ,

Okay danke schön für deine Meinung, aber ich werde wahrscheinlich ein Kleid anziehen. ;)

Antwort
von marenka111, 36

Hallo, ich finde, das Kleid kannst du gut anziehen. wenn du nicht zu weiße Beine hast, musst du auch nicht unbedingt eine Strumpfhose anziehen. Oben drüber wird ein Blazer dir zu warm und lästig werden, denn in der Aula sind ja viele Menschen und da ist es immer sehr warm. Auch später wird dir das zu warm sein. Vielleicht hast du eine Stickjacke oder ein großes Tuch , das passt. Wenn nicht, dann nimm den Blazer, den kannst da vielleicht innen irgendwo ablegen.

Kommentar von DeathwishA ,

Ja aber bei dem Deutschen Wetter weiß man ja nie :p

In die Aula dürfen Freunde und Familie eh nicht mit rein, nur ein Elternteil,  aber es wird auf dem Schulhof übertragen .

Aber ich werde Vermutlich wirklich einfach eine Strickjacke, bzw Cardigan anziehen >-<

Antwort
von PrincessGaGaLis, 26

Das Kleid ist zwar nicht so meins, aber es geht ja auch um dich. 

Ich denke nicht, dass es unpassend ist. Wenn du eine kurze Jacke hast, also die mit dem rosanen Teil abschließt oder ein Blazer in der Länge, sieht es bestimmt gut aus. 

Eine lässige Jeans Jacke oder Lederjacke könnte das ganze auch etwas aufpeppen. 

Aber am wichtigsten ist, dass du dich drin wohl fühlst. 

Kommentar von DeathwishA ,

Okay danke.

Also du findest es okay das mit einer Jeans- oder Leaderjacke zu kombinieren?  Ich war mir da nämlich sehr unsicher. 

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Ja, das könnte gut aussehen. Man muss es eben sehen, wenn man es an hat. 

Antwort
von Granja123, 18

Ich glaube das mit dem Kleid passt ziemlich gut :)

Allerdings schätze ich das du nichts drüber brauchst soll ja sehr warm werden :)

Mir gefällt das Kleid super :)

Antwort
von DeathwishA, 9

Oder wie findet ihr das?

Ist das zu viel weiß oder okay? 

Weil ich gerade gesehen habe, dass das eine kleid hinten ein wenig kaputt ist. :[] Ansonsten versuche ich es so gut wie möglich zu nähen und hoffe dass es nicht auffällt  ;p 

Antwort
von DeathwishA, 22

Getragen sieht es ungefähr so aus..

Ansonsten wär das blaue noch eine Option aber das sticht dann wahrscheinlich zu sehr raus...

Kommentar von marenka111 ,

Das blaue Kleid ist auch sehr schön. ich denke aber, du bist nur Gast und das könnte vielleicht die eigentlichen  Personen ein bisschen ausstechen. Der schwarze Rock sieht gut aus, aber etwas zu brav und trist,

Kommentar von DeathwishA ,

Hmm okay aber was könnte ich denn dann anziehen? Meine anderen Kleider sind eher son sommerkleider oder einfach unpassen :[] 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community