Frage von Marleeniiiii, 84

Outfit beim Praktikum in einer Anwalts-Kanzlei?

Hai, ich bin eine der glücklichen die einen Praktikums platz in einer Anwaltskanzlei bekommen hat. Nun stellt sich mir die Frage bei der Kleiderwahl b.z.w der Schuhwahl.

Mein Outfit ist schlicht , schwarze Hose ,schlichtes Oberteil und ein Blazer, aber ich weiss nicht recht welche schuhe ich tragen soll? Ich trage im Alltag nur Sneaker oder Timberlands...

Kann ich hohe schwarze Stiefeletten tragen oder kommt das blöd ?^^ Sind deutilch schicker als Sneaker.

Antwort
von Sunnycat, 66

Der Schuh sollte in erster Linie sauber und ordentlich aussehen und zum übrigen Outfit passen, idealerweise gediegenes Schwarz. Kannst dir ja notfalls fürs Praktikum und vll. auch die spätere Ausbildung/Arbeit in der Kanzlei preiswerte schicke/elegante Schuhe kaufen z.B. Pumps mit flachem Absatz.

Antwort
von riseagainstfan, 57

vielleicht nicht zuu sportlich,sprich eine zerrissene jeans würde ich nicht tragen ansonsten auch nicht zuu aufgesetzt

eine schöne jeans sneaker und eine schöne bluse ist nicht verkehrt

keiner erwartet von dir dort das du mit einem blazer aufkreuzt

lg

Antwort
von Elfi96, 44

Ich würde dir zu Pumps mit gemäßigtem Absatz raten. (Die wären passend. Die kann man zu vielrn Anlässen auch später noch tragen. Daher wäre das eine sinnvolle Anschaffung.)

 Eine an den Fesseln eng geschnittene Hose dazu. Blazer, und darunter auch eine einfache, hoch schließbare Bluse. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten