Frage von PlanJ, 36

Outfielder werden?

Hey Leute
Ich bin 15 und spiele liebend gerne Baseball. Ich kann sehr gut Bälle auffangen und sehr gut Bälle werfen .. Meine freunde meinen es zumindest so und sie sagen mir ich könnte es locker schaffen !? Nun meine Frage .. Könnte ich outfielder werden? Ich mein hätte ich eigentlich die Chance dazu weil ich die zwei Spezialitäten gut aus kann ??
- Danke schonmal (:

Antwort
von cookiesqzz, 36

Im Outfield solltest du dazu noch recht schnell sein, nur gut werfen und fangen reicht nicht ganz. Dazu sei erwähnt, dass die meisten OF nicht gerade ihrer fielding Fähigkeiten wegen unter Vertrag genommen werden, sondern wegen deren batting.

Besuch einfach mal das Training eines Teams in deiner Nähe und teste was du drauf hast :)

Antwort
von Candyman712, 22

Die Defense ist nur die eine Hälfte des Spiels. Die andere wäre die Offense, sprich, das "Batten". Du kannst noch so gut im Werfen und Fangen sein: Wenn Du am Homeplate keinen einzigen Ball triffst, reicht's nur zum Auswechselspieler oder Pinch Runner.

Kommentar von PlanJ ,

Danke für deine Antwort (: ich kann auch ganz gut schlagen sitzt nicht jeder Ball aber man kann's üben

Kommentar von Candyman712 ,

Na, dann auf ins Baseball-Training! Dort erwartet man von keinem Neuling, dass er die Bälle ins Nachbargrundstück drischt...also, nimm dir Zeit und lerne es.

Kommentar von cookiesqzz ,

Und das ist genau der Punkt.
Bist du als OF ein miserabeler Batter, dann
bleibst du auf der Bank. Normalerweise. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du das deutsche Pendant von Mike Trout bist.

Kommentar von Candyman712 ,

Auch das Batten kann man lernen: Ich bin auch keiner, der den Ball weiter als vor den Outfieldzaun schlagen kann. Na und? Ich bin ein sogenannter "Contact Hitter", d.h. ich konzentriere mich darauf, den Ball zu treffen und ins Spiel zu bringen, damit die Men on base laufen können. Und das kann JEDER lernen. Fang damit an und dann geht's Schritt für Schritt weiter.

Kommentar von PlanJ ,

Danke für eure Antworten. Ich bin recht gut im batten und schlage schon ordentlich weit

Antwort
von LevenDerStecher, 13

geh einfach zum nächsten Verein und die werden dir schon sagen wo du spielen sollst bzw. kannst du dir dort ja eine Position wünschen.

wenn du die Wahl zwischen mehreren Mannschaften hast, geh einfach zum Training und schau, welche dir am besten gefällt.

Viel Spaß und Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten