Outen gegenüber Freunden - wie?
Bitte keine Beleidigungen..!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Erklären, wie du dazu stehst und warum und wie du dich dabei fühlst und sagen wovor du angst hast usw. und dass du hoffst, dass sie dich unterstützen. dann lass ihnen zeit, das zu verkraften, nimm es ihnen nicht böse wenn sie erst nicht angemessen darauf reagieren können, da es für sie wahrscheinlich überraschend kommt. wenn sie nach einiger zeit aber immer noch nicht akzeptieren, wie du dich fühlst, dann sind es freunde, auf die ich persönlich verzichten würde.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Als Mädchen wirst du wohl keine Probleme damit haben
-
-
Antwort von BaumRinde3 28.05.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn es DeineFreunde sind,sollte es da keine Probleme geben :P
-
-
mach es !!! aber nur bei deinen wirklich besten freunden, mir hat es auch geholfen und die erst der ich es gesagt habe, hat mir dann gesagt das sie lesbisch ist :D echt lustger zufall
-
Sprich das Thema mal vorsichtig an und beobachte die Reaktionen deiner Freunde! Wenn die nicht anfangen zu schreien oder so, dann kannst du es ihnen sagen.
-
Wenns Freunde sind einfach raus damit :)Dafür sind sie da :)Lg.
-
ansich sollte das heutzutage kein problem mehr sein. aber ich nehme mal an dass du dir eh am besten vorstellen kannst wie deine freunde darauf reagieren werden, schließlich kennst du sie ja und nicht wir.
ps: wenn du nicht auf einen von denen stehst sollten sie sich mit der zeit dran gewöhnen. und wenn sie ein problem damit haben sind sie idioten. wenn soch, würde das das ganze komplizierter machen.
Kommentar von LoveMe7498LoveMe7498 29.05.2012Nein, ist keiner von denen...
Die betroffene Person weiß es, und hatte auch kein Problem damit, weil sie selber nicht auf Männer steht ;-)
-
-
Antwort von FreakyArts 29.05.2012
Bei Freunden solltest du es einfach sagen können, denn wenn sie dich wirklich mögen, dann wird das danach auch immer noch so sein. ;) Wenn du zu schüchtern bist wäre eventuell auch ein kurzer Brief eine Option. Liebe Grüße
-
Einfach raus damit wenn es echte Freunde sind ist Ihnen das wohl egal .
-
also du bist m, das hab ich aus deinen fragen erkannt.
ALTER? wieso willst dich denn outen und nur vor den engsten freunden?
Kommentar von LoveMe7498LoveMe7498 29.05.2012Nein, bin ich nicht :D
Weil's mich nervt, wenn sie andauert reden und reden, aber die wahrheit nicht kennen ...
Warum soll er etwas erklären? Besteht beim Schwulsein eine Erklärungspflicht?
Und was ist daran für andere zu verkraften? Handelt es sich um eine schwere Krankheit und er wird bald sterben?
Ein Lottogewinn kommt auch immer überraschend. Wie ist die unangemessene Reaktion darauf?
Ich bin kein Kerl!
Erklären im Sinne von: So, dass ihre Freunde das verstehen können, nachvollziehen können. Man sollte anderen Menschen schon die Chance geben, die passende Einstellung zu einem Thema zu finden, finde ich.
Auch handelt es sich nicht um eine schwere Krankheit, dennoch ist es etwas, womit die anderen erstmal umgehen lernen müssen. Das kann man nicht von einem auf den anderen Moment in seiner kompletten Form hinnehmen.
Das du jetzt einen Lottogewinn mit einer Outung vergleichst müsste auch dir selbst unangemessen vorkommen. Ein Lottogewinn wird schließlich keine schwerwiegenden Veränderungen in der zwischenmenschlichen Verhaltensform zueinander mit sich bringen und selbst den Lottogewinn gilt es erstmal "zu verkraften". Ich entschuldige mich trotzdem dafür, dass dieser Ausdruck wohl einen negativen Beigeschmack hat, den ich so aber nicht beabsichtigt hatte.
Alles was ich in meinem Beitrag ausdrücken wollte ist, dass man sich nicht einfach urplötzlich outen sollte, damit die Vertrauensbasis in einer Freundschaft womöglich erschüttert (da man sich ja für die anderen unerwartet plötzlich verändert hat) und dann ohne Vorwarnung, wenn sie nicht gleich perfekt damit umgehen können, die Freundschaft kündigen. Menschen brauchen nunmal Zeit um sich anzupassen.
Das heißt natürlich NICHT, dass sie weiterhin mit Leuten befreundet sein soll, die ihre Outung nicht akzeptieren können und sich auch nach unendlich viel zeit nicht anpassen können. Es ist nur so, dass man nicht Überreagieren sollte und sensibel mit dem thema umgehen sollte. Nicht nur als Freund sondern auch als derjenige, der sich Outet.