Frage von JakobBusch, 78

Outdoor Klo?

Mal ne Frage wenn ich draussen (im Wald) mal muss, kann ich ja einfach kleines Loch machen hinhocken und loslegen. Aber mit was soll ich abwischen außer Toilettenpapier und Taschentücher? ich mein was natürlicheres

Antwort
von Blazeor, 18

Als Alternative bietet sich ein großes Stofftuch an... man wischt sich damit ab und spült / wäscht es dann in einem Bach aus.
Ist zumindest verträglicher als sich sprichwörtlich in die Nesseln zu setzen, also sich den Podex mit unbekannten Blättern abzuwischen die dann Verbrennungen oder allergische Reaktionen auslösen können.

Antwort
von Nijori, 24

Papier, egal welcher Art ist eigentlich ok, es vollkommen biologisch abbaubar, nun da Taschentücher und Klopapier aber nur in Rohform "auf Bäumen wachsen" wird einem das sicher ausgehen, denn wer nimmt auch ne Packung Klopapier mit wenn er ne Woche oder vllt länger draußen bleibt.
Also bleiben eig nur große Blätter, von denen man sich besser vorher informiert ob sie dem Hintern nach Benutzung ein schönes brennendes Rot verpassen oder wenn man dann ein Gewässer in der Nähe hat den Hintern da rein zu halten bis er blank ist, vllt nicht die beste Methode wenn das Gewässer stehend ist und man sein Wasser daher bezieht. ;)

Antwort
von schlaumensch123, 12

Wenn du nicht grade blätter benutzen willst auf jeden fall keine Taschentücher nehmen da diese mehrere Jahre zur vollständigen zersetzung benötigen, sondern Toilettenpapier da das nach wenigen Wochen abgebaut ist.

Antwort
von Nicoboy1, 25

 Hintern mit den Blättern abwischen. Bitte keine Brenesselblätter nehmen.

Kommentar von JakobBusch ,

versteht sich von selbst ; )

Kommentar von mrsinister154 ,

stimmt, dann tut ja die Hand weh...

Antwort
von Pusteblume8146, 50

Größere Blätter :)

Antwort
von Parnassus, 43

Man nimmt dazu Blätter...

Antwort
von exxonvaldez, 23

In einigen Kulturen nimmt man die linke Hand.

Man kann aber auch Blätter nehmen.

Antwort
von Laberdor, 50

Na ja, Toilettenpapier und Taschentücher sind ja nicht so schlimm - wird ja alles nach einer Weile abgebaut. ;)

Antwort
von netflixanddyl, 34

Blätter. Klopapier ist aber kein problem, dass wird ja natürlich zersetzt

Antwort
von josef788, 36

blätter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten