Frage von BrobotUnic0rn, 35

Out of creativity?

Hallöchen! :) Ich zeichne unglaublich gerne (Comic-/Manga-Stil), habe momentan jedoch keine guten Ideen mehr. Ich stecke sozusagen in einem KreaTIEF (pun included). Also hier eine Frage an die Zeichner von euch: Wie findet ihr neue Ideen/neue Inspiration zum Zeichnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floorian1312, 17

Ich setz mich hin und sag: " soo du stehst nicht auf bis du was gezeichnet hast"

Wenn ich dann ne Weile ohne Ideen auf meinem Stuhl weiter Sitz: Schalte ich den Fernseher ein oder mach Musik an, weil es meine Kreativität steigert.

Krieg ich dann immer noch nix hin: Geh ich kurz raus spazieren oder longboarden um meinen Kopf frei zu kriegen.

Zuhause angekommen krieg ich dann hoffentlich meine Kreative Phase zurück. :D

Sonst schau ich mir Videos auf YT an. -> über Zeichnen oder auch Bilder auf Deviantart -> bringen mich auf eine gute Idee.

LG Flo :D

Kommentar von floorian1312 ,

Wow thx für dem Stern :)

Antwort
von WithoutName852, 13

Ich hab iwie immer Ideen genug... Raus gehen, in der Stadt ins Café setzen und die Leute angucken, den neusten Film im Kino schauen oder ne DVD zu Hause... Oder einfach mal ein witziger Tag mit den Freunden :)

Häufig sehe ich inspirierende Sachen im Internet oder in Geschäften. Die fotografiere ich bzw poste sie auf meinem Blog und kann sie dann später verwenden.

Antwort
von RikuAnade, 8

Ich zeichne zwar nicht sondern Fotografiere, aber ich wüsste UNENDLICHVIELE Iden, die ich umsetzen würde ^^
Am meisten Inspirieren mich Bilder. Man schaut sich ein Bild an, das etwas geheimnisvoller wirkt und Überlege sich dann eine passende geschichte dazu ^^

Antwort
von Russpelzx3, 21

Ich muss mich einfach dazu zwingen überhaupt anzufangen und dann kommt das von ganz alleine.

Antwort
von Jehehezsr, 10

Ich weiß nicht, wie sehr dir das mit deinem Malstil hilft, aber ich gehe gerne raus in die Natur und gucke zB über große Wiesen und Flächen.Ich male halt nur aber auch genau das dann :D

 Vielleicht hilft es dir ja gut gemalte Animes anzugucken