Ouija ErfahrungenđŸ˜ˆđŸ˜¶?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab das früher mal mit meiner besten Freundin gespielt. Es ist echt schön unheimlich und bei uns hat das auch funktioniert ( wenn meine beste Freundin das nicht verschoben hat glaub ich aber nicht ;D ) ich würde mich nur ganz genau an die Regeln halten das ist ganz wichtig !

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von Juliette2409
29.10.2015, 21:25

was ist während des Spiels denn so passiert ?

0

Der Effekt lässt sich leicht erklären:

Das Phänomen lässt sich mit dem Carpenter-Effekt[4] und dem Kohnstamm-Effekt erklären.

Die bloße Vorstellung einer bestimmten Bewegung (z.B. einer Handbewegung) aktiviert im Gehirn motorische Zentren und löst die Tendenz zur Ausführung eben dieser Bewegung aus. Durch die Erwartung einer Bewegung und der Berührung des Zeigers des Ouija-Bretts wird unbewusst durch kleinste Muskelbewegungen Druck ausgeübt und somit der Zeiger in Bewegung gesetzt.

Dabei kann der Eindruck entstehen, dieser bewege sich ganz von selbst.

Durch ein kompliziertes gruppendynamisches Wechselspiel zwischen den Erwartungen der einzelnen Teilnehmer können ganze "Botschaften" entstehen

https://www.psiram.com/ge/index.php/Ouija

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von Juliette2409
29.10.2015, 21:25

danke ich kenn den Text schon aber ich weiß manche denken dabei ich sei verrückt aber ich denke neben der Wissenschaft gibt es auch gewisse übernatürliche Dinge die keine logische Erklärung haben

0
Kommentar von Juliette2409
30.10.2015, 02:41

jedem das seine ..

0