Frage von Charlieee001, 55

Ouija Brett?Ist da etwas dran?

Hey einige von euch kennen bestimmt das ouija Brett .

Glaubt ihr daran?

Und habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Ich persönlich zweifle stark dran das dort irgendwas geschehen soll .

Aber trotzdem finde ich es irgendwie spannend.. Also immer her mit euren Erfahrungen.

Bitte nur vernünftige antworten Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 42

Das Ouija-Brett wurde als Gesellschaftsspiel entwickelt und erfunden, bis irgendwelche Esoteriker die Märchen in die Welt gesetzt hätten das man damit Geister oder andere paranormale Fantasiefiguren kontaktieren könnte.

Dier Anzeiger bewegt sich ausschließlich durch Mikrobewegungen. Das sind Bewegungen die von den Händen der TeilnehmerInnen solcher Seancen ausgeht und die so gering sind, dass sich das Gehirn nicht die Mühe macht sie zu registrieren.

Je nervöser man wird oder je intensiver man sich auf etwas konzentriert, desto größere Bewegungen werdne nicht registriert und so kommt es dann dass sich der Anzeiger bewegt.

Alles andere ist Paranoia und Aberglaube.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von GoodFella2306, 54

Totaler Bullshit. Nur für abergläubische Menschen, und selbst die werden enttäuscht weil es eben nichts Paranormales gibt.

Antwort
von MiaMaraLara, 55

Ich bezweifel auch stark, dass etwas passieren würde.

Aber wozu sollte ich es dann probieren? Irgendwas sagt mir ich sollte es lassen und dabei bleibt es.

Antwort
von 3runex, 31

Wir hatten es mal ausprobiert, aber die "Effekte" zeigten sich erst in den nächsten paar Tagen. Die Person, die uns fürs Brett überredet hatte habe ich auch nicht mehr gesehen. Klingt etwas komisch, wenn ich wieder so darüber nachdenke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community