otto.de Ratenzahlung geht nicht

5 Antworten

Hallo Black557,

ich bin neukunde bei otto.de

Du sagst es - du bist Neukunde. Und bei solchen Kunden weiß OTTO ja nicht, ob deine Bonität gegeben ist und du dir das so leisten kannst.

Meistens wird Neukunden keine Ratenzahlung eingeräumt. Nur dann, wenn du schon Mal dort was bestellt hast.

Und wenn du dir das Dingens für die 750 € nicht leisten kannst, wieso willst du das dann bestellen?

Spare lieber noch 'ne Weile - dann hast du irgendwann das Geld zusammen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Bist du volljährig, hast du ein Regelmässiges Einkommen? Wie sieht deine Schufa aus?

wahrscheinlich weil du Neukunde bist geht es nicht...

mein Kumpel war auch neukunde

@Black557

hab grad gelesen, dass du erst 16 bist. Das kann auch ein Grund sein

@Alfine912

ne bin 18

@Black557

na und als was arbeitest du? wieviel verdienst du? Das sind alles Faktoren die darüber entscheiden ob du einen Kredit kriegst oder nicht. Und du bist wahrscheinlich durch ein Zusammenspiel aller Faktoren (jung, vermutlich keine anderen Kredite in der Schufa, vermutlich niedriges Einkommen) einfach ein zu großes Risiko für die Bank

Manchmal haben sie extra Konditionen für Neukunden -- musst mal die AGB ´s durchlesen.

Weil die Vorprüfung wohl ergeben hat das du nicht kreditwürdig bist...

was für eine Vorprüfung und ich musste noch keine Konto Daten eingeben

@Black557

Dazu reicht schon Alter und Einkommen (bzw deine Beschäftigungssituation)