Otto Versand raten Zahlung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Otto eine Anzahlung verlangt und Du kannst dem nicht nachkommen, dann wird der Vertrag meines Erachtens nach erst gar nicht zustande kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte es bei meiner ersten Bestellung auch gehabt. Warenwert war 700€ ich bekam eine Email wo stand das ich bitte eine Anzahlung von 200€ innerhalb von 7 Tagen zahlen soll ansonsten wird es automatisch storniert. Also Versuch es die verlangen nicht immer eine Anzahlung. Und wenn sie eine wollen und du kannst sie nicht zahlen wird es nach 7 Tagen automatisch storniert. Noch dazu hast du so oder so ein Widerrufsrecht von 14 Tagen und musst dafür keinen Grund angeben.

Ratenkauf ist der schnellste Weg in die Schuldenfalle. Wenn es nicht mal für eine Anzahlung reicht, dann würde ich mit dem Kauf mindestens so lange warten bis es dafür langt. Am Besten wäre Du sparst bis Du es komplett auf einmal zahlen kannst.

Kommentar von americanboy37
17.12.2015, 02:53

Das hat aber meine Frage nicht beantwortet

0
Kommentar von SuzanSuzan
17.12.2015, 03:13

Das ist totaler Schwachsinn jeder zweite Mensch in Deutschland hat eine Finanzierung am laufen. Und nur weil sie oder er vielleicht keine Anzahlung von 200€ machen kann heißt dies nicht das er/sie keine 30€ Rate im Monat zahlen kann. Noch dazu ist es kurz vor Weihnachten wer kann sich da ne Anzahlung von 200€ oder so erlauben 😏

0
Kommentar von SuzanSuzan
17.12.2015, 03:15

Ich arbeite in einem Laden wo es auch Finanzierungen gibt und es kommen Leute zu mir die etwas für 400€ finanzieren wollen aber laut lohnabrechnung 3000€ verdienen. Trotzdem finanzieren die Leute.

0

Ruf doch heute Vormittag bei der Service Hotline des Otto Versands an, die können Dir darüber Auskunft geben, ob ein Ratenkauf auch ohne Anzahlung möglich ist.

17.12.2015, 02:56

Habe schon mit dene geredet die sagen können dazu nichts sagen weil es von der Rechnungsstelle kommt ich will galt wissen wenn die mir sagen wenn ich eine Anzahlung machen muss ob ich es wieder stornieren kann

0
Kommentar von Herb3472
17.12.2015, 03:04

Du solltest ja nicht fragen, ob Du stornieren kannst, sondern ob ein Ratenkauf ohne Anzahlung überhaupt möglich ist. Das müsste eigentlich auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen.

0

https://www.otto.de/

Otto bietet auch die Null Finanzierung an. Allerdings ist mir unbekannt, ob das auch bei Neukunden realisierbar ist.

Als (Neu) Kunde beim Otto Versand wird auch Deine Bonietät geprüft. Aber bedenke, einen Kauf tätigen -wo Zahlungen selbstverständlich erwartet werden- ohne finanzielle Mittel ist mit Risiken behaftet.

Alternativ:

Vielleicht hast Du ein nettes Elternhaus, die diese Bestellung übernehmen können und Du zahlst dann bei den Eltern diese Summe in Raten ab.

Du willst was bestellen auf Raten und kannst darüberhinaus noch nicht einmal eine Anzahlung machen? Wie beureilst Du Deine finanzielle Situation?

Ich kann Dir nur raten NICHTS auf Pump zu kaufen!!! Gerade in Deiner Situation!!

17.12.2015, 08:15

Leichter gesagt wenn man unbedingt was haben will und nicht noch Monate warten kann

0

Auszug aus der AGB von Otto :

In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen.

Wenn du dort noch nie gekauft hast und es etwas teures wie z.B. Ein Notebook für 1500€ ist werden die eine Anzahlung verlangen. Bei mir warens damals 100€ glaub ich, ist schon je weile her. Das nächste Notebook konnte ich ein paar Jahre später dann ohne Anzahlung kaufen. Viele klein Kredite von Banken sind aber günstiger als die Zinsen bei Otto

17.12.2015, 02:52

Also meine Sache kostet 638€

0

Vergiss es! Wenn du Neukunde bist, musst du bei der ersten Bestellung auf raten eine Anzahlung machen.

Was möchtest Du wissen?