Otimale Breite für mein Skateboard Deck.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, mit 46,5 würde ich dir zu einem deck in dem intervall von 8.0 bis 8.2 raten, habe Schuhgröße 47 und fahre ein 8.1 deck, das ist führ mich perfekt! Du musst bedenken, ein schmaleres deck flipt sich leichter und schneller, wodurch es optimal ist für viele fliptricks, ein breites deck bietet dir mehr kontrolle, ist schwerer zu flippen aber auch leichter zu catchen und eignet sich besonders gut wenn man viel im skatepark fährt und grinds etc macht! Aber im grunde ist es nicht so wichtig, sondern kommt auf die persönliche vorliebe des fahrers an! Am besten ist du gehst mal in einen skateshop und stellst dich auf so ein deck einfach drauf, und guckst welches dir besser gefällt, meine empfehlung wäre dir 8.0 oder wenns breiter sein soll 8.1 anzuschauen, da du wohl erstmal wenig park fahren wirst, 8.2 ist schon recht breit! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim097
12.08.2016, 12:31

Alles klar, besten dank für die schnelle und höchst kompetente Antwort ;). 

0
Kommentar von Lazybear
12.08.2016, 13:11

immer wieder gern :)

0

kommt drauf an was du damit machen willst.

eher street und flat, oder mehr richtung vert/pool?

wenn du street fahren wolltest bräuchtest du eher was schmaleres, 8" wären da bei deiner schuhgröße ganz angemessen.

wenn du in den vert bereich einsteigen wolltest kannst du problemlos auch breitere decks nehmen, dann wäre sowas richtung 8,5" angebracht.

da du erstmal eh nur fahren wirst wäre was schmaleres meiner ansicht nach besser... also... ja, richtung 8" bist du vermutlich gut aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung