Frage von illerchillerYT, 67

OTG und Powerbank?

Hallo,

ist es irgendwie möglich, das handy über die Powerbank laden zu lassen und dabei auf einen USB stick zuzugreifen?

Wäre toll. Wenn jemand sonst andere Vorschläge hätte, laden und OTG gleichzeitig, dann wäre ich sehr dankbar :)

Gruß

Antwort
von Retch, 54

Ich habe ein Windows Tablet und das hat auch nur ein Micro USB Anschluss. Habe mir für 10€ ein spezielles Kabel gekauft mit dem OTG und Laden gleichzeitig geht. Musste ich aber lange suchen für.

Kommentar von illerchillerYT ,

geht das auch mit android ?

Kommentar von Retch ,

Ich habe es noch nicht probiert. Das Tablet hatte ich bestimmt 4 Stunden am laufen, gleichzeitig laden und Windows/Linux immer per usb installiert. Danach ging es nicht mehr an. Habe dann ein neues bekommen. Ich kann aber eben nicht sagen ob es wegen dem Kabel kaputt gegangen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community