Frage von greg1904, 25

OTG Kabel und gleichzeitig aufladen?

Wollte gerne meine Videotheken auf einen USB-Stick verschieben und dann mit einem OTG Adapter an mein Note 3 anschließen um somit meine Speicherkarte zu entlasten (funktioniert auch, habe ich schon ausprobiert). Die Frage ist nun ob ich mein Telefon gleichzeitig beim OTG-Betrieb laden kann. Dass es dafür Produkte gibt sehe ich, aber müsste es nicht theoretisch einen Konflikt zwischen dem ausgegebenen Strom vom Host (Telefon) und der Spannung der Steckdose geben?

Antwort
von timisimi20000, 14

Ich wüsste nicht, dass das geht, da das Telefon ja 5V ausgibt. Wie soll es dann auf der gleichen Buchse auf der gleichen Line auch noch 5V empfangen? Auch wäre ein Konflikt mit den Datenlines. Ein Ladegerät kommuniziert mit dem Handy, das Handy jedoch auch mit dem USB Stick. Ist ein bisschen schwierig... Man bräuchte 2 Buchsen und das zu realisieren oder 2 mehr Lines.

Kommentar von greg1904 ,

Danke für die Antwort. dachte ich nämlich genauso. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community