Frage von Sunnybellissima, 60

OTA oder Notfallsanitäter Ausbildungsstelle noch für 2016?

Hey meine Lieben, ich weiß natürlich dass es schon recht spät ist um jetzt noch für dieses Jahr einen Ausbildungsplatz als OTA und Notfallsani zu bekommen. Ich hab mich auch schon bei ganz vielen Verbänden und kliniken beworben. Falls ihr eine Klinik und einen Verband wisst der noch freie Plätze hat und noch Bewerbungen annimmt, schreibt es mir bitte! Vielen Dank!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 36

Ich kann dir jetzt nichts genaueres sagen, aber sollte es dieses Jahr nicht mehr klappen, könntest du zuerst im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Rettungsdienst den Rettungssanitäter machen und dann ein Jahr später mit dem Notfallsanitäter anfangen, das wäre eine Möglichkeit zur Überbrückung. 

Antwort
von sabbsi, 35

Pah, also für OTA bist du viel zu spät dran. Bei meiner Schule bzw den Kooperationskliniken ist Bewerbungsschluss im Februar, mit Glück wird deine Bewerbung noch bis April berücksichtigt. Die Ausbildung ist so beliebt, dass die mit Bewerbungsgesprächen kaum hinterher kommen. Bewirb dich für ein Jahrespraktikum im OP, dann hast du für 2017 bessere Chancen, überhaupt ne Stelle zu bekommen, vorausgesetzt du bewirbst dich dann rechtzeitig.

Kommentar von Sunnybellissima ,

Naja ich hab aber einige Stellenanzeigen gefunden bei denen noch kein Bewerbungsschluss war...

Kommentar von sabbsi ,

Na dann bewirb dich doch?!

Antwort
von Adrian593, 39

Der Kreis Soest hat erst vor 2 Wochen ein Video zum Notfallsani auf YT hochgeladen, in dem von 3-4 Ausbildungsplätzen die Rede war.
Eventuell nehmen die noch Bewerber. LG

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 19

Ich hab mich auch schon bei ganz vielen Verbänden und kliniken beworben.

Wann genau hast du dich beworben, wie viele Bewerbungen hast du rausgeschickt, warum bewirbst du dich erst jetzt?

Es ist ein großer Fehler so viele Bewerbungen sinnlos rauszuhauen. Gerade wenn diese in Eile und damit schlampig angefertigt sind, verminderst du nicht nur derzeitig deine Chancen, sondern auch zukünftig!!!

Kommentar von Sunnybellissima ,

Ich hab mich vor einer Woche beworben, weil ich eben erst mein Abi geschrieben hab und davor mit anderem beschäftigt war. Ich hatte auch eigentlich vor ins Ausland zu gehen aber da ist halt was dazwischen gekommen, deshalb will ich jetzt eine Ausbildung machen bevor ich mich für ein Medizinstudium bewirb. Und die Bewerbungen waren wirklich alles andere als schlampig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community