Frage von Blacky2000, 13

OSX neuen und "unabhängigen" nutzer erstellen?

Ich habe auf meinem MacBook sehr viele Programme doppelt und falsch installiert, welche ich nie wieder weg kriege ohne den Rest auch zu löschen. Deswegen wollte ich fragen wie ich einen Benutzer erstellen kann, der nicht automatisch die Dateien lädt welche ich für "alle Benutzer" installiert habe und auch die Systembibliothek neu lädt. Also wie ein Account auf einem ganz neuem Mac und abgeschottet von den anderen Accounts ist. Gibt es da ne Möglichkeit? LG Lucas

Antwort
von Gummileder, 5

Neue Benutzer Accounts erstellen keine neuen Umgebungen für die Programme.

Lade dir im Appstore den OS X Installer herunter. Wenn man von dem Installer einen Bootfähigen Stick erstellt hat, am einfachsten mit DiskMaker X, dann Computer von dem Stick starten, mit dem Festplatten Dienstprogramm die bisherige Partition löschen, dann OS X neu installieren, dann Anwendungen neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community