gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ostseeticket für 39€ gut?

gefragt von wansky am 24.09.2008 um 17:39 Uhr

Ich bin über eine Anzeige auf das Ostseeticket der deutschen Bahn aufmerksam geworden. Da kann man für 39€ von Berlin zur Ostsee und zurück fahren. Das hört sich ja ganz ok an. Auf der deutschen Bahn-Homepage wird auch noch auf zahlreiche Vorteile hingewiesen, wie Rabatte etc im Zielgebiet. Hat von euch jemand das Ticket schon ausprobiert und kann mir etwas über die Rabatte sagen? Ist das Ticket wirklich nützlich oder ist das nur eine Werbeansage?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.924 Bahn x 1.227 Ostsee x 239

moon73
beantwortet von moon73 am 24. September 2008 18:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja klar ist das Ticket günstig - du fährst für 39 Euro von Berlin zur Ostsee und zurück. Normalerweise kostet diese Strecke doch mehr. Das ist kein Trick - ich nutze selber auch immer Sparangebote der DB .

Hier kannst du noch mal wegen der Rabatte nachlesen:

http://www.bahn.de/p/view/preise/aktionspreis/ostseeticket.shtml#3

Kommentar von wansky am 24. September 2008 18:13

Vielen Dank für deine top Antwort und den Link!

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 24. September 2008 18:18

Gerne :)

ostseefreund
beantwortet von ostseefreund am 25. September 2008 09:19
0x

Du musst einfach sehen, wo Du an die Ostsee hin möchtest und wie Du Dich vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen kannst. Vielleicht noch interessant: gilt das Ticket für den Fernverkehr oder nur für den Nahverkehr. Auf jeden Fall wünsche ich eine schöne Zeit an der Ostsee.

RedBoys
beantwortet von RedBoys am 24. September 2008 17:40
0x

ja, sehr gut sogar

Kommentar von wansky am 24. September 2008 18:13

Ah.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.