Frage von quispopcorn,

Osternest basteln mit Kindern

Liebe Community, ich leite seit ca. einem halben Jahr mit einer Freundin eine Mädchen - Jungschargruppe mit Kindern aus der 1. und 2. Klasse Volksschule. Wir möchten bezüglich Ostern gerne mit den Kindern ein Osternest basteln, was wir dann füllen werden. Das Problem ist, dass eines der Kinder tierische Angst vor Luftballonen hat und wir dadurch unsere ursprüngliche Idee nicht umsetzen können. Auch bei Google werden immer nur zu schwere, zu teure oder Vorschläge mit Luftballonen gebracht.

Habt ihr vielleicht eine Idee für uns? Danke im Vorraus

Antwort von edgar4802,

Ich würde es mit Ästen und Moos machen , so könnt ihr auf einem Spaziergang einige Naturalien sammeln ( wenn das mit dem Moos nicht übertrieben wird ist das auch erlaubt ) und dann ein schönes großes Osternest damit basteln . Vieleicht mit einigen Schmetterliongen und Blümche ausschmücken . Für Schmetterlinge sende ich noch ein Muster , vielleicht gefällt es !!

Muster für Schmetterlinge
Muster für Schmetterlinge
Schmetterlinge
Schmetterlinge
Antwort von Angel74,

Hallo,

ich bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin. Zum Füllen, würde ich eine Mischung aus Süßigkeiten und harte Ostereier verwenden. Vielleicht besteht noch die Möglichkeit vorher Hasen aus Hefeteig zu backen? Hefeteig ausrollen und Hasen austechen.

Oder aber auch Aus Wollknäul Osterhasen oder Kücken basteln. Anleitung: Zwei gleich große Kreise ausscheniden und ein Loch in der Mitte. Kreise genau übereinander legen, mit Faden umwickeln, bis Kreis geschlossen ist. Kreise entfernen und fertig ist das Kücken. Braucht nur noch Augen und Schnabel.

Angel74

Antwort von DorniDorni,

Versucht es doch mal mit leicht biegbaren Stöckern für die Kinder oder ihr macht es euch sehr einfach und lasst die kleinen ein Weidenkorb(etwas kleiner vlt. 15cm Radius) mit solchem grünen Papiergras füllen und gestalten oder ihr macht das ganze mit pappmasche was jedoch eine ziemliche Sauerei werden kann aber nich unbedingt muss.

Vieleicht muss es auch nicht dierekt eins sein oder ihr bereitet Mit Luftballons und Pappmasche zuhause welche vor und lasst die kinder die dann anmalen oder so

Antwort von pezzi,

Jetzt werden gerade Weiden etc geschnitten, holt euch die und bastelt ausschliesslich mit NAturmaterialien- vllt ist in der Nähe ein Bauer bei dem man 2 Säcke Heu holen kann.... aud er Weide einen Kranz formen, odere vtl sogar was flechten und dann mit Heu auslegen- fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten