Frage von helpy21,

Osternachtsliturgie Länge

Wie lange dauert so ein Oster-Gottesdienst am Samstag-Abend? (auch Osternachtsliturgie genannt). Muss da hingehen, hoffe sie dauert nicht all zu lange ;-)

Hilfreichste Antwort von newcomer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kommt darauf an wie viele Lesungen und ob auch eine Taufe erfolgt, so 90 bis 120 Minuten sind normal

Antwort von LilcookieMonsta,

5-6 Stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Woher stammt der Name Ostern? Neue Erkenntnisse!!! Ostern kommt von Taufe Als Deutschland seine Wurzeln im Germanischen suchte, glaubte man, den Ursprung des Wortes "Ostern" bei einer germanischen Gottheit gefunden zu haben. Inzwischen ist deutlich, daß eine Gottheit "Eosturmonath" oder "Ostera" nie verehrt wurde. Allerdings kommt Ostern vom germanischen "ausa", das im Nordgermanischen "schöpfen...

    1 Ergänzung
  • Worauf kommt es im Leben wirklich an ? Sag mir worauf Du in der Tiefe Deiner Person vertraust und ich sage Dir wie Dein Leben bisher lief und was aus Deiner Persönlichkeit werden wird ! CHRISTUS SEGNE DICH mit lauter guten Gedanken und Entscheidungen. Und das hat wenig bis nichts mit Kirche, Papst oder irgend einem frommen Club zu tun. Sondern lediglich mit der o.g. Frage .... :-)

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community