Eveline am 18.03.2008 um 13:54 Uhr
Draußen geht gerade wieder ein Schneesturm nieder und viel besser soll es ja nicht werden. Die ganzen Outdoor-Aktivitäten hab ich schon mal eingemottet. Wer hat noch ein paar gute Ideen für drinnen? Kurzfristig wegfahren zum Skilauf geht nicht, da alle Kinder und Enkel zu Besuch kommen.

Das beste Eiersuchen, das wir als Kinder hatten, fand im Schnee statt! Das Eierfärben kannst Du Dir sparen, mit weißen Eiern dauert die Suche länger... ;) PS: Laßt die Kinder die gefundenen Eier anschließend selbst bemahlen und bekleben, dann habt Ihr sie eine Weile beschäftigt.
Eierlauf (als eine Art Blindekuh-Spiel), Eierzielwerfen (natürlich mit rohen Eiern), Osterhasenhüpfen (dazu die Schokomonster auf dem Boden verteilen), ... alles Sachen, die die Kinder und Enkel bestimmt noch nicht gemacht haben und wo richtig Freude aufkommt....
Runnaway am 18. März 2008 14:01 Is das dein Ernst mit den Rohen Eiern oder war das Ironisch gemeint?
ich bin nicht Ernst, aber immer ernst - und das ist nicht ironisch ;)

Also meine Schwester, Ich und unsere Freunde suchen auch bei schönem Wetter in der Wohnung die Ostereier! Allerdings sind wir auch alle über 20 Jahre, sähe auch komisch aus! Aber es macht halt so´n spaß!

Gesellschaftsspiele: Mensch ärgere Dich nicht, Karten, Würfeln, andere Brettspiele! Und abends eine schöne DVD!

Bei mir zuhause hat es das ganze Jahr noch nicht geschneit. Dafür ist es schon wieder dunkel, und es fängt an zu stürmen. Tausche deinen Schneesturm gegen mein Wetter.
Ein keines "h" zu verschenken!
Hallo Raubkatze, hattest recht, tolle Idee. wir haben grade einen riesigen Schneemann gebaut und ihm ein Eierkörbchen in den Arm gegeben. Über das Foto werden die 4 Enkel in ein paar Jahren noch lachen.