Meiner Tochter will unbedingt was basteln und ein paar Osterkarten könnten wir eh schreiben. Wer hat einen nette Idee, wie wir welche basteln könnten?
Da gibt es im Internet jede Menge Anregungen. Wie alt ist denn Deine Tochter? Eine Möglichkeit wäre, eine Klappkarte zu nehmen und vorne ein Osterei draufbasteln oder ausschneiden und von innen bekleben.
Grüße auf kleine Zettelchen schreiben und wie bei nem Glückskeks in eine Osterfrikadelle einbacken .
Wie wäre es mit Karten in Eier- oder Hasenform? Also kein Rechteck mit nem Hasen oder Ei drauf, sondern ein hase zum Aufklappen und Reinschreiben...
Also mit der Serviettentechnik kann man tolle Karten zu Ostern basteln: http://www.expli.de/anleitung/karten-mit-serviettentechnik-basteln-1763/
ich bin ja immer ein befürworter von kartoffelstempeln...

Was ich sehr schön finde ist, wenn man in selbstgebastelte Osterkarten ein kleines Tütchen mit der Saat von Kresse hinein gibt. Diese kann der Kartenempfenger dann auf etwas Küchenkrepp (feuchtes Papier) geben und schon nach einigen Tagen wird es spriesen. Dann hat mann auch noch etwas was schmeckt! (und zur Not, kann man auch ein hübsch bemaltes Ei auf die Kresse setzen)!