Frage von keksbaby, 49

Ostergeschenke an Erwachsene als Kinder?

Hallo und zwar ist meine Frage ob ihr auch als Kinder bzw. Jugendliche Ostergeschenke an Erwachsene macht ? Oder ob Erwachsene das ´´erwarten´´ ( ich weiß erwarten ist etwas doof ausgedrückt ) ? Damit ist an Eltern, Tante , Oma , Opa etc gemeint.

Antwort
von Tasha, 8

Das kommt sehr darauf an, wie Ihr Ostern feiert. Sind alle zusammen? Ist einer alleine bei sich zu Hause? Gibt es größere Geschenke (als Schokolade)?

Auch: Wie viel Geld hast Du und was kannst Du jetzt noch machen?

Ich würde aus Zeitgründen und Sparsamkeit ein Geschenk für alle zusammen machen. Ein schönes Osternest mit Schokolade oder anderen Esswaren vorbereiten, in dem für jeden etwas enthalten ist (warum nicht statt Schokoeiern besonderer Käse oder so? Je nach Geschmack der Beschenkten!).

Wenn das Geld reicht, kann es auch eine Einladung für einen Ausflug oder den Teil eines Ausflugs sein (Ihr fahrt zu einem bestimmten Ort, Du lädst alle auf ein Getränk oder einen Eisbecher oder ein Fischbrötchen ein).

Wenn kein Geld da ist: Lustiges Ostergedicht, das für alle vorgelesen wird, ggf. mit Anekdoten über verschiedene Familienmitglieder (lustige, freundliche) oder vergangene Osterfeste (auch aus Erzählungen der Verwandten)?

Einen Film kaufen, den alle zusammen sehen können, und der allen Spaß macht? Bei Älteren ggf. auch diese "(Deutschland) von oben"-Filme, da kommen viele ins Erzählen und es ist für die meisten etwas dabei.

Einen Bildband vom Ort kaufen: (Ort) heute und früher. Das bringt auch mehrere Generationen zusammen.

Einfach einen oder zwei Rührkuchen backen und etwas österlich verzieren (oder nur mit gekauften Schokoeiern dekorieren) und auf einem Bett aus Ostergras servieren?

Für jeden einen Muffin backen, der an einem Zahnstocher einen lustigen oder persönlichen Spruch oder ein Rätsel oder eine kuriose Info über das Osterfest bereit hält?

Etc.

Antwort
von Nordseefan, 3

Da es bei uns noch nie Ostergeschenke gab: Nein.

Eier für die Kinder, vielleicht mal wirklich ne Kleinigkeit ( Taschenbuch, CD,) Aber immer wirklich klein.

Antwort
von Bumbsbiber, 30

Erwarten werden sie es bestimmt nicht aber sie werden sich bestimmt sehr freuen wen du ihnen eine kleine Freude machst ;)

Antwort
von Giwo0802, 10

Ich backe an Feiertagen immer was und verschenke es an sämtliche Verwandten 😂
Dieses Jahr befülle ich Schokoeier mit einer Käse-Sahne-Creme und verteile sie einfach.
Arbeitsaufwand von einer Stunde 😂

Antwort
von Saitenstr, 27

Nein erwarten tut man sowas nicht .. im wenn es gebastelt ist,ist es ja auch was tolles .. Aber sonst ..

Antwort
von marina2903, 17

nein,nur die enkel,das ist doch nur ein hin und her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten