Osterfrühstück besonders gestalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

zu Ostern bieten sich natürlich bunte Eier oder Osterlämmer an, Rezepte fpr die Lämmchen findest Du z.B. auf chefkoch.de. Ich persönich finde auch Varianten aus hartgekochten Eiern oder Schaafs-Muffins ganz witzig. Gefunden habe ich die Rezepte auf www.festpark.de/suche/ostern+rezepte

Schöne Ostern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach uns immer einen Kräuterzopf Kranz . Darin werden beim Osterfrühstück die Eier drapiert . N liebevoll gedeckter Tisch dazu ... Wenn du Interesse am Rezept hast ..... Kommi bitte

Kommentar von grasivino
15.03.2016, 16:05

oh ja bitte das rezept :)

0
Kommentar von ingwer16
16.03.2016, 18:11

500g Mehl , Ca. 1 Teelöffel Salz , 1/4-1/8 l Milch , 20g frische Hefe , 60-70g geschmolzene ( nicht heiße) Butter, 1-2 Eier .
2-3 Handvoll Kerbel , 2 Bund Schnittlauch, 2 Bund Petersilie , 2 Bund Dill .

Mehl in Schüssel . In der Mitte ne Grube machen , etwas  warme Milch , Prise Zucker & Hefe in die Grube . Etwas verrühren , mit Mehl Stauben , zudecken , Ca. 20 Minuten gehen lassen .

Erst mal 1 Ei , ! Langsam restliche Flüssigkeiten zugeben .

Kneten , kneten , kneten .....

Der Teig sollte eher fest sein.

Die fein gehackten Kräuter beimengen .
Gehen lassen .
Abschmecken - darf etwas salzig schmecken !

Teig in 2 Teile teilen , aus jedem Teil nochmals 3 teile teilen .
Je 2 Zöpfe Pflichten . Diese aufeinander legen . Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech , bei Umluft / bei 200 grad backen bis der Kranz goldbraun ist - 45-60 Minuten .

Kurz vor Ende bestreich ich den Kranz mit einer Mischung aus Eigelb & Kondensmilch , so glänzt er wunderschön !

Ich nehm auch gern die doppelte Menge an Zutaten .
Es empfiehlt sich den Kranz , gern 2 Tage eher zu backen , ihn bis zum Osterfrühstück in einer Tüte aufzubewahren . So ziehen die Kräuter richtig durch , alles ist saftiger !

Wir essen ihn gern mit Butter , meine Tochter liebt Lachs drauf ...

Gutes Gelingen , ein schönes Osterfest !

0

erstmal den tisch schön decken mit osterservietten, weidenkätzchen und ein paar hasen. osterbrunchrezepte findest du tausende hier mit google

Was möchtest Du wissen?