raubkatze am 24.03.2008 um 0:33 Uhr

Tiefes Loch in Erde, Rauch reinschaufeln, Loch wieder zu, und weg ist der. Da freuen sich dann die Maulwürfe und Wühlmäuse....

Lach, bitte lass' mich wissen, wie man einen Garten lüftet ;-)
raubkatze am 24. März 2008 00:50 Ich dachte da eigentlich an ein ausgiebiges "Deckenwedel-Rauchzeichen-Gespräch" mit dem Nachbarn in Windrichtung....

Du musst alle Fenster im Haus öffnen, der Rauch zieht dann ins Haus, und schon ist der Garten wieder rauchfrei.
raubkatze am 24. März 2008 00:46 Drinnen stinkts doch schon seit Stunden... :) :(

Wie du deinen Garten lüftest würde mich auch interessieren ??? - grins
strick4a am 24. März 2008 00:39 Mache die Gartenfenster auf Durchzug !
strick4a am 24. März 2008 00:42 ..und vergesse nicht, die Hecken zu waschen..
raubkatze am 24. März 2008 00:44 Fenster? Es gibt nicht einmal ein "Fenster zum Hof". Habe doch nur Gartentore! :)
freefree am 12. April 2008 03:54 Grins - guter Kommentar ! Gruß Ralf
Ich verstehe die Frage auch nicht so ganz... aber vielleicht meinen Sie ja einen Wintergarten, obwohl es sehr hirnrissig wäre ein Osterfeuer im Wintergarten zu machen. Ansonsten wäre es doch ziemlich unlogisch, dass unter freiem Himmel im Garten gestank von einem Feuer zurückbleibt. Außer natürlich, sie haben ihren Garten mitabgefackelt. Da hilft nur neuanpflanzen und warten!
PatBo am 24. März 2008 00:48 Was gibt es an dieser frage nicht zu verstehen?

Mach das Gartentor weit auf und nimm Raumspray oder stell eine Duftkerze auf.
benutze deinen Staubsauger und suage damit den Rauch ein
raubkatze am 24. März 2008 10:04 Warum bin ich da nicht gleich draufgekommen? Habe wohl eine längere Leitung als mein Staubsauger. ;)

Mach alle Türen und Fenster im Haus auf.
Der Rauch kommt dann zu dir und dein Garten hat wieder Frischluft.
raubkatze am 24. März 2008 01:24 Im Haus war der Rauch doch zuerst! PS: Falls Du jetzt eruieren möchtest: Nein, das Feuer war nicht im Haus, sondern beim üüübernächsten Nachbarn in der Siedlung! :))
Bedburdyck am 24. März 2008 01:31 Das nächste Mal rechtzeitig die Feuerwehr rufen. Bei uns sind zündelnde Nachbarn nicht erlaubt. Genau die stellen auch die Zierzäune auf.
raubkatze am 24. März 2008 01:37 ggg !
Wo kann ich diese spezielle "Rauchschaufel" erwerben? Was steht mir zu, wenn ich als schwer geschädigter, (Bekämpfungs)mittelloser Anwohner beim Sozialamt auf mein Recht pochere? ;)
Melde Dich doch mal b ei dem für Dich zuständigen Waldschrat, der hat bestimmt diese Spezialschaufel für Dich. Aber achte darauf, dass Du nicht die Lochschaufel angedreht bekommst, der Schrat ist nämlich ein Schlitzohr.
Beim Sozialamt solltest Du entsprechende Auskunft bei dem faulsten Mitarbeiter bekommen. Dem qualmt/raucht nämlich immer der Kopf, wie er es anstellen kann, nichts tun zu müssen. Der ist also der Rauchexperte.... :-)))
Kenne nur einen Schrat und der möchte alle paar Tage von mir mit dem Langhaarschneider im Nacken "entschratet" werden... ;)