jetzt sind ab heute osterferien und ich würde gern was mit meinem sohn machen ... hat jemand ideen ...sachen die auch nicht so viel geld kosten da ich keins habe ! danke im voraus

Einen Spielemittag, besuch Verwandtschaft, die Du schon lange nicht gesehen hast, eine Wanderung mit Rucksackvesper Hallenbad schwimmen, back einen Kuchen mit ihm, geht raus in die Natur sammelt Steine mit Wasserfesten Farben bemalen für die Blumentöpfe obendrauf, Oder Bilderrahmen aus Kieselsteinen basteln, usw........

Das alter des Sohnes wäre nicht schlecht. Aber Zoo oder PArk. Städtetour ist auch noch interessant.

Ostereier suchen ist ein sehr preiswertes Vergnügen ... ;-)
Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land? Eintägig oder mehrtägig? Alter des Kindes?
7 jahre :) tschuldigung... auf dem land wohnen wir ...niedersachsen da sind ab heute ferien
eintägig
Da geh mit ihm in den Wald, baut so eine richtig tolle Bude! Holt evtl. noch Freunde mit dazu. hilf ihm, das Grundgerüst zu bauen, zeige ihm, wie dann die Seiten blickdicht gemacht werden. Das ist doch eigentlich in dem Alter absolut ideal. Nimm Verpflegung mit, baut ein Waldsofa dafür. Dann könnt ihr Walderkennungsspiele (welcher Baum ist das, welcher Tannenzapfen gehört dazu, Federn bestimmen...) oder Ralleys mit den anderen Kids des Dorfes veranstalten (Bringt einen Stock von 16 cm länge, einen schwarzen Stein, eine Leiter aus Naturmaterialien, zwei schwarz-weiße Federn...). Wenn du ihm deine Zeit "opferst", ist das viel mehr wert, als jeder teure Urlaub.
gern geschehen, sage auch Danke
wenn er sieben jahre ist wird er ja wohl nicht mehr an den osterhasen glauben oder? basteln zu osterzeit, im wald spazieren gehen und sachen zum basteln suchen, spielplätze austesten, schwimmbad, kino (kinotage sind oft günstiger),
Wenn ihr jetzt schon Ferien habt, könnt ihr doch ncoh prima für Ostern basteln oder Eier färben. Geschenke für die Großeltern, die ihr dann besucht
Also ich finde die Vorschläge auch alle ganz gut. Und danach... wenn der Leon im Bett ist, kannste dann deinen LIEBEN NETTEN Freund mal so riiiiichtig schööööön verwöhnen.....gell.... das kostet gar nichts...;)
ja das könnte ich aber er kann das aber auch ... :))
woher weißt du das mein sohn leon heisst????
das hast du doch geschrieben.....
hab isch nischt !!!!!!!!!
hab isch nischt !!!!!!!!!

Ich habe mal folgendes mit meinem Sohn gemacht: Wir haben uns einen Stadtplan/Umgebungsplan geschnappt und haben systematisch alle erreichbaren Spielplätze bespielt (jeden Tag 2 - 3). Das hat viel Spaß gemacht. Hinterher haben wir noch eine persönliche Bestenliste erstellt.
Unterhalte Dich doch mal mit ihm und stelle ihm Fragen. Frage ihn, ob er glücklich ist, frage ihn, was er sich wünscht, was sich in Eurem gemeinsamen Leben er besser vorstellen könnte, frage ihn, ob er sich wirklich von Dir geliebt fühlt. Nutzt die Zeit, um mal aus den gewöhnlichen Gesprächen des Alltags und seiner Bewältigung herauszukommen. Gib ihm das Gefühl von Nähe und Interesse an ihm und seinem Leben, da sind dann Aktivitäten, für die man auch noch Geld ausgeben muß gar nicht so wichtig. Malt, bastelt, erzähle ihm aus Deinem Leben, das ist so wichtig für Kinder!
Wie wäre es mal mit einer Fahrradtour mit anschließendem Picknick im Grünen und einer richtig fetzigen Runde Fussball? Kostet nichts ausser Zeit. Und diese Zeit wird Dein Sohn mit Sicherheit genießen ;-)

Da kann man nun erst mal nur Abwarten wie das Wetter werden wird. Meine ich.
der Tipp von tergenna finde ich echt supi - wenns Wetter nicht ganz so dafür passt (ih, bei uns ist schneeregen angesagt) vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Indoorspielplatz - unser Jüngster (8 Jahre) findet die total Klasse.
treichel am 27. März 2009 22:43 Da ist der Eintritt aber ganz schön teuer (zumindest bei den Indoor's in Baden-Württemberg)!

Ich gehe mit meinem Sohn gerne in einen "Indoor-Spielplatz". Das kostet für uns beide 9,00 Euro Eintritt u. da sind dann alle Sachen inklusive. Da kann er sich den ganzen Tag austoben. Allerdings solltest Du genau vergleichen, denn bei vielen Indoorspielplätzen muß man für diverse Sachen z.B. Luftkissenboot fahren o.ä. nämlich extra zahlen.
viele gute Ratschläge für Deinen Sohn, aber einen hätte ich evtl. noch, gerade für schlechtes Wetter: ein schönes Kräuterbad und anschließend eine zarte Ölmassage, das mochte mein kleiner Sohn.