Frage von lastingforever, 41

Osterferien Langeweile?

hey ich bin 15 und habe nicht soo viele freunde und vor mir stehen jetzt noch fast 2 Wochen osterfreien und ich hab keinen plan was ich machen könnte... nur sinnlos rumhocken will ich nicht, ich will die Ferien ausnutzen... habt ihr Ideen für Beschäftigungen? :)

Antwort
von Cupcake76, 38

Was sind denn Deine Interessen? 

Vielleicht hast Du ja Lust, eine Sportart anzufangen, da gibt es manchmal auch Crashkurse, bei denen man 3 Tage am Stück in so einer Art Workshop reinkommt und dann ein wöchentliches Training hat. Wenn Du auf sowas Lust hast, lernst Du vielleicht auch neue Leute kennen, mit denen Du dann auch andere Sachen unternehmen magst. Mannschaftssportarten bieten sich da natürlich an, aber es gibt ja alles mögliche von Tanzen über Tennis bis hin zu Tauchen.

Wenn Du Dich für Fremdsprachen interessierst, kannst Du auch schauen, ob es in Deiner Nähe sowas wie Sprachtandems gibt. Also einen Muttersprachler, der gerne sein Deutsch verbessern will und Dir im Gegenzug seine Muttersprache (z.B. Englisch) besser beibringt. Müsste man sich mal informieren, wie das aussieht, wenn man unter 18 ist, da bin ich nicht ganz sicher.

Wenn Du gerne spielst, gibt es auch so Spieleläden, wo man Gleichgesinnte gibt, die sich dann zum Warhammer oder Magic (oder was auch immer ;)) spielen treffen.

Und wenn Du es gar nicht so sehr darauf abgesehen hast, neue Leute und vielleicht zukünftige Freunde kennenzulernen, kannst Du natürlich auch einen online Kurs zu irgendwas machen, was Dich interessiert, z.B. Videoschnitt oder Programmieren oder Fotografie oder sonstwas. Da gibt es inzwischen viele kostenlose Tutorials.

Oder Du schaust, ob Du im Tierheim oder bei einer älteren Dame aus der Nachbarschaft, die nicht mehr so gut zu Fuß ist, die Patenschaft für einen Hund übernehmen und ein bisschen mit ihm spielen und die Gegend erkunden gehen kannst.

Wie gesagt: Es hängt sehr von Deiner Interessenlage ab, aber es gibt reichlich, was man machen kann! :)

Antwort
von BrigitteSchu55, 39

Früher gab es den Ferienpass, da konnte man Freizeitaktivitäten machen. Vielleicht gibt es den heute ja auch noch...

Antwort
von Blub45011, 41

Kommt drauf an wo du wohnst und ob du männlich oder weiblich bist

Kommentar von lastingforever ,

in einem Kaff sozusagen :D es gibt schon ein paar läden und so aber es kennt einfach keiner. ich bin weiblich :)

Kommentar von Blub45011 ,

Kaff klingt nach Pferden was hältst du von nem Reitkurs 

Antwort
von Ichthys1009, 9

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-sich-selbst-beibringen?foundIn=tag_...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community