Hallo, habt ihr ein paar Ideen wie man Ostereier mal anders bemalen oder dekorieren kann? Freue mich sehr über ein paar Vorschläge oder Tipps.

Mit Zwiebeltechnik. Schönes Blatt auf rohes EI legen und mit Seidenstrumpfhose (Stück) befestigen. Dann im Sud von Zwiebelschalen kochen. Sieht sehr schön aus!

Clever Ratgeber » Bemalte Ostereier mal anders, selbstgem... Im neuen Fenster öffnen Osterbstrauch, Osterb umchen | Ostern, Dekoration und Ideen Für Ein Perfektes Fest bei Bemalte Ostereier mal anders, selbstgemacht ...
http://clever-ratgeber.de/2008/01/07/bemalte-ostereier-mal-anders-selbstgemacht/

guck mal bei basteln mit elisabet .da hab ich schone ausgefallende sachen gefunden

1.marmorieren 2.mit nassem Seidenpapier einwickeln nass machen und dann Trocknen 3. bekleben mit getr. Blumen
Das sind 3 Sachen nicht eine

Schöne Wiesenblumen sammeln, mit Gaze (aus dem erste Hilfe Kasten, weiß nicht wie es genau heißt) umbinden, festmachen und in rote Zwiebelschalen Sud 20 Minuten köcheln. Die Muster bleiben dann haften. Allerdings íst Blumen sammeln in diesem NochWinter relativ schwierig. Sieht aber wunderschön aus. Zum Schluss mit Speck einreiben, als Glanzmittel.
Wenn du sehr filligran arbeiten kannst und es möchtest, habe ich eine schöne Idee! Aber vorsicht! Die Gefahr des Verzweiflen liegt auf einer Skala von 1-10, bei einer 8 wenn man das noch nie gemacht hat! Also, wenn du die Eier ausgepustet hast, werden sie in farbiges Wachs getaucht, bis eine Haut um das Ei enstanden ist! Am besten eignen sich einfach weiße Eier! Nun kann man mit einer spitzen Nadel in das Wachs Muster ritzen! Es ist viel Aufwand, gelingt auch nicht gleich beim ersten mal, aber es ist sehr wirkungsvoll und auch eine alte Tradition! Viel Spaß, und bitte nicht gleich verzweiflen wenn die ersten Muster nicht gleich so aussehen wie gewünscht!
DH