Frage von Nynchen, 19

Osteotomie oder Bizepstenotomie?

Hallo zusammen

Ich habe einen Unfall gehab, bei welchem ich mir eine Impressionsfraktur (eingedrückter Knochen) an der Schulter zugezogen habe.

Der Arzt stellte mir zwei Operationsmöglichkeiten vor.

Entweder die Bizepstenotomie, bei welchem die Sehnen von der Schulter abgetrennt werden und der Knochen mit eigenem Knochenmaterial aufgefüllt wird und danach die Sehne wieder an den Knochen angenäht wird

oder

die OSteotomie, bei welchem der Knochen anstelle der Sehne getrennt wird.

Ich bin mir sehr unsicher, welches die bessere Operationsart ist. Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Operationsarten gemacht?

Vielen Dank für die Antworten :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 14

Unterhalte Dich einmal mit einem Physiotherapeuten, nach welcher OP Du "leichter" wieder Deine Kraft ( für den täglichen Gebrauch ) auftrainieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community