Frage von LottiLoveHim, 30

Ossi-Wessi?

Ich muss für die Schule eine Reportage über Ossi-Wessi Vorurteile schreiben und brauche die Hilfe von euch. Sowohl OSSI als auch WESSI. :)

Also meine Fragen sind: 1. Welche Vorurteile kennt ihr noch von früher? 2. Waren diese Vorurteile berechtigt? Wenn ja, warum? 3. Sind diese Vorurteile heute noch Vorhanden? Wenn ja, welche?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe und hoffentlich bekomme ich eine Gute Note. Danke! <3

Antwort
von wilees, 11

Im Netz gibt es diverse Informationen:

Suchbegriff: Ossi Wessi Vorurteile


Ost-West-Vorurteile: "Besserwessi" und "Jammerossi" - Spiegel Online

www.spiegel.de › DER SPIEGEL › Vorabmeldungen

Stereotype des Ost-West-Gegensatzes | bpbwww.bpb.de/izpb/9733/stereotype-des-ost-west-gegensatzes?p=all

Geschichte: Mauer im Kopf: Ossi-Wessi-Vorurteile verschärft - FOCUS ...www.focus.de › Panorama › Aus aller Welt

Umfrage: Ossis halten Wessis für arrogant - SPIEGEL ONLINEwww.spiegel.de › Politik › Deutschland › Deutsche Wiedervereinigung

usw.

Kommentar von LottiLoveHim ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten