Frage von Firebits, 88

Osmose (Salat und Dressing)?

Guten Tag, Ich habe eine Frage zur Osmose im Hinblick auf die Biologie Klausur die ich bald schreibe. An sich habe ich das verstanden aber kann mir das jemand auf den Versuch mit der Salate und dem Dressing anwenden? Ich bedanke mich im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 62

Durch ein Dressing mit Salz ergibt sich eine stark konzentrierte Lösung außerhalb der Zelle.

Antwort
von Tarantula111, 59

Wie genau sieht der Versuch denn aus?

Kommentar von Firebits ,

Man gibt Dressing in eine Salatschüssel und man wartet ein paar Tage, danach stellt man fest das der Dressing flüssig geworden ist und die Salatblätter schon fast verwelkt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community