Frage von WDHWDH, 63

Wie ist bei der Oskar Wilde Komödie "Earnest" der Bezug zur Gegenwart?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 53

Natürlich ist das eine Frage für mich.

;-)

Allerdings muß ich zugeben, daß die Komödie, im viktorianischen England angesiedelt, trotz aller Komik meiner Ansicht nach nur wenige Bezüge zur Gegenwart aufweist.

Natürlich ist es immer gut, zwischen "earnest" und Spaß unterscheiden zu können. Oscar Wilde konnte das. Nicht alle können das.

Gruß, earnest

Kommentar von AstridDerPu ,

;-)

Kommentar von WDHWDH ,

Genau das ist es!

Kommentar von WDHWDH ,

Sg Herr earnest.! Ob ein Kommentar "Sternwürdig" ist oder nicht, überlassen sie dem Fragesteller zur Bewertung. Nötigungen dazu sind  unangebracht.! Ebenso natürlich auch Löschungen um ihre Aktionen zu verschleiern. MfG Prof wdh

Kommentar von earnest ,

Wovon reden Sie, verehrter Herr Professor? Dunkel ist der Rede Sinn.

Wo habe ich mich hier zur "Sternwürdigkeit" eines Kommentars geäußert? Wo habe ich hier irgendjemanden zu irgendetwas "genötigt"? Wo habe ich hier etwas gelöscht (was ich im Übrigen auch gar nicht kann)? Von welchen Aktionen reden Sie? Was habe ich hier angeblich "verschleiert"?

War das jetzt IHRE Version von Komik, Herr Profesor?

Kommentar von WDHWDH ,

Wieder ist mein Kommentar dazu verschwunden!

Kommentar von earnest ,

In meinen Benachrichtigungen ist keiner aufgetaucht.

Somit bleibt dein obiger Kommentar rätselhaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten