Frage von MrFliesentisch, 15

OS X Yosemite installieren, was muss ich beachten?

Guten Abend, ich will meinen iMac neu ,,aufsetzen'' da es seit letzter Zeit sehr anfängt zu hängen und leider aufeinmal sehr lahm geworden ist. Vor 5 Tagen war noch alles okay, von heute auf morgen, hat er komplett versagt. Renderzeiten von Programmen dauern das 5-fache mehr und alles. In spielen habe ich nurnoch 20 Bilder pro Sekunde statt 200.. Ich will mir OS X Yosemite auf einen Stick ziehen und meinen iMac komplett neu machen. Wie mache ich sowas, muss ich meinen USB Stick Booten (wenn es nötig ist für iMac), wo kann ich mir OS X Yosemite downloaden (kostenlos?).. Ich habe garkeine Ahnung wie das geht, kann mir irgendwer SCHRITT für SCHRITT alles erklären oder hat einen guten Beitrag ggf. ein gutes Video, was gut erklärt ist?

Danke im Voraus. - LG

Antwort
von Roxana45, 8

Yosemite würde ich nicht neu aufsetzen, lieber gleich El Capitan. Ich hatte mit Yosemite viel mehr Probleme als mit dem Kapitän...

Alternativ auch macOS Sierra, aber da sind mehr Veränderungen ggü. Yosemite und es läuft nicht auf älteren Macs.

Die Downloads gibt es im AppStore kostenlos, unter Käufe. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community