OS X Mavericks neu installieren oder gibt es eine bessere Alternative?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch mal einen Neustart mit drei Tasten:

[alt] + [cmd] + [R]

Also: Neustart, direkt nach dem Netzschalter die genannten drei Tasten gleichzeitig drücken und halten, bis auf dem Display was passiert.

Es sollte eine Wiederherstellung über's Internet starten und das ursprünglich installierte System installiert werden.

-------------------------------------------------------------------------

Oder reicht Mavericks erst mal als "Grundstock", um danach auf z.B. El Capitan zu upgraden?

Was meinst du damit?

Und ja, von Mavericks kann man kostenlos auf El Capitan updaten.

-------------------------------------------------------------------------

Kosten: alle Systeme ab 10.8 (Mountain Lion) waren bzw. sind kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß wird mavericks von Apple nicht mehr signiert. Du musst den Mac direkt mit El Capitain neu aufsetzen.

Wenn du bei starten des Macs CMD + R gedrückt hälst, kommst du in ein Menü, in dem du das Macbook wiederherstellen kannst und durch anmelden deiner Apple ID auch El Capitain herunterladen kannst.

https://support.apple.com/de-de/HT201255

https://support.apple.com/de-de/HT201314

Hier kannst mal schauen (anleitung ist der zweite Link)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmaus75
04.07.2016, 22:08

Danke. So weit war ich schon gekommen (Apple ID Eingabe), aber es steht eben nur Mavericks zur Auswahl. Danach Meldung: "Artikel vorübergehend nicht verfügbar". Meine Recherchen hatten ergeben, dass sich Mavericks auf diese Weise nur mit der ursprünglich an dem Rechner verwendeten Apple ID neu installieren lässt. Ansonsten geht es nur per DVD oder USB Stick. Ich denke, ich besorge mir einen USB Stick. 12 Euro für das Programm sind noch vertretbar. Fragt sich nun: Mavericks oder Yosemite?

0

Schau mal im appstore unter Einkäufe vlt steht mavericks da dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmaus75
04.07.2016, 10:23

Leider nein. Rechner wurde komplett platt gemacht. Die Einkäufe sind leer.

0
Kommentar von EuroSat
04.07.2016, 10:29

Wenn du mavericks geupdatet hast mal müsste es unter Einkäufe stehen unabhängig davon ob er platt gemacht wurde oder nicht. Bzw die Version davor

0