Frage von 10MinuteMailAcc, 20

OS X (MacOS) größere Skalierung?

Ich weiß, dass man bei MacBooks mit Retina Displays irgendwie die Fenstergrößen etc. skalieren kann.

Wie kann ich dies bei nicht-retina MacBooks tun? Wäre sehr komisch, wenn es nicht möglich wäre, da es eine sehr wichtige Funktion ist. So scheint es mir aber..

Antwort
von DarkNightmare, 16

Hi,

Retina Displays irgendwie die Fenstergrößen etc. skalieren kann.

Meinst du die Einstellung? 

Systemeinstellungen -> Monitore -> Monitor und dort unter Auflösung von "Standard für Monitor" auf "Skaliert" stellen.

Gruß

Kommentar von 10MinuteMailAcc ,

Sehe ich das richtig, dass ich meine Auflösung runter schrauben soll, nur weil ich die Schriften und Fensterrahmen etwas größer haben will?

Kommentar von DarkNightmare ,

Das siehst du richtig. Alternativ gibt es noch ein Zoom Funktion. Mehr ist bei den nicht Retina Geräten nicht drin.

Zumindest vermute ich, dass du diese Einstellung suchst:

https://support.apple.com/library/content/dam/edam/applecare/images/de\_DE/macbo...


Kommentar von wolfgang1956 ,

Alternativ kannst du dich bei deinem Augenarzt beraten lassen. Er wird dir wohl einen Feldstecher verschreiben. Mit einer Brille ist es bei dir scheinbar nicht mehr getan??!! … :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten