Frage von mechial123, 36

OS X El Capitan download wird nicht heruntergeladen?

Guten Morgen liebe Gute Frage.net Gemeinde. Ich bin am Rande der Verzweiflung. Immer wenn ich El Capitan aus dem Mac App Store herunterladen will, lädt es zuerst normal doch irgendwann steht dort 16h geschätzte Downloadzeit. Ich habe es durchlaufen lassen, schon mehrmals. Und es bricht immer wieder mit der Fehlermeldung Es ist ein Fehler aufgetreten ab. Ich habe bereits alles versucht und habe sogar einen Termin beim Apple Store gemacht. Nun wollte ich jedoch wissen ob vielleicht jemand eine Idee hat. Neustart hat nichts gebracht.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 26

Was ist da noch an freien Speicher. Unnötiges löschen. Könnte auch ein Problem sein.

16 St. weisst auf eine sehr schwache langsame Internet hin. Wenn dann nachts auch noch kurz die Verbindung abgebrochen wird, wie es so bei den Netzbetreibern vorkommt, dann ist der Download auch beschädigt.

Kommentar von mechial123 ,

Der Speicher ist komplett leer.

Hab eine 160k Leitung und in Games nen 5er Ping ich glaube an der verbindung liegtt es nicht.

Antwort
von KuarThePirat, 19

Mein Tipp wäre, aus dem App Store ausloggen, deine Domain Name Server auf die von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) zu ändern in den Netzwerkeinstellungen, dich dann wieder einzuloggen und es erneut zu versuchen.

Kommentar von mechial123 ,

leider nichts gebracht :/

Antwort
von Mackata, 8

sag mal, welchen Mac (genau) du hast und wieviel freien Palaz auf der Festplatte. Dann kann geholfen werden...

Antwort
von Xpomul, 24

Schau mal, ob da was dabei ist!

http://www.macuser.de/threads/download-von-el-capitan-funktioniert-nicht.746094/

Kommentar von mechial123 ,

leider nichts gebracht trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community