Frage von Underbytex, 46

OS X 10.11 El Capitan - IP zuordnen?

Hi.

Ich habe OS X 10.11 El Capitan auf VMware Workstation Pro 12 installiert. VMware Workstation Pro 12 ist auf meinem Dedicated Server installiert.

Ich habe mir heute 10 weitere IP-Adressen für meinen Server bestellt und Sie sind jetzt auch da.

Jetzt möchte ich eines der 10 IPs zu OS X zuordnen, damit Server und OS X nicht dieselben IPs haben.

Der Grund hierfür ist, den OS X kann ich nicht so flüssig kontrollieren, weil ich ja mit Windows RDP auf den Server zugreife.

Deshalb habe ich mich entschlossen, auf OS X mit RDP zu verbinden. Dazu habe ich iRAPP installiert. Der iRDP Dienst läuft.

Ich habs nicht hingekriegt, die IP richtig einzustellen bei OS X. Wenn ich whoer.net öffne, wird da die Server IP angezeigt und nicht die IP die ich eigentlich haben wollte.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von DonaldBernd, 46

du kannst auf die systemeinstellungen gehen, dann Netzwerk und dann wählst du die Verbindung aus (Ich vermute lan) dann ipv4 konfigurieren und Manuel auswählen

Kommentar von Underbytex ,

Genau das habe ich gemacht, aber bei whoer.net wird meine Server IP angezeigt. Naja, bei WebRTC dann in rot die IP markiert, die ich haben wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten