Frage von Teiem, 21

OS von CD/DVD installieren?

Hallo,

Ich würde mir gerne Linux als zweites OS installieren, dafür habe ich im BIOS(Uefi)) bereits die Bootreihenfolge geändert und den save-boot deaktiviert, jedoch startet Windows weiterhin normal. Desweiteren bekomme ich wenn ich versuche von einer CD/DVD zu booten folgende Meldung:„System doesn't have any CD/DVD boot option. Please select other boot option in Boot Manager Menu".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Schonmal vielen Dank im voraus :D

Antwort
von Christianwarweg, 12

Klingt so, als könne man im BIOS/ UEFI Boot von DVD und CD ausschalten und dass das bei dir der Fall ist.

Ich würde mal ins Handbuch des Laptops gucken bzw. beim Hersteller eins suchen und da mal gucken, wie man einstellen kann, vom optischen Laufwerk zu booten.

Ansonsten eben einen USB-Stock als Bootmedium nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community