Frage von alice2605, 74

Ortungsapp, Diebstahlschutz fürs Handy?

Hallo :)
Ich habe ein neues Handy bekommen (iPhone 6s) und will mir jetzt eine App oder eine Software ect. runter laden.
Falls mein Handy geklaut werden sollte das man es orten kann und vielleicht vom Laptop oder so, sperren kann.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit sowas ?
Danke im Voraus :)

Antwort
von XXXNameXXX, 33

Ist beim iphone schon von vorinstalliert du musst nur bei der icloud angemeldet sein und mein iphone suchen aktiviert haben solltest du es verlieren gehst du am laptop auf die webseite icloud.de und meldest dich mit deiner apple id an dann gehst du auf iphone suche und dann gehst du oben auf alle geräte und klickst auf dein iphone und kannst dann es entweder über die karte suchen oder das iphone einen ton wiedergeben lassen es zurücksetzten oder den modus verloren aktivieren und kannst einen text eingeben z.b. wo du wohnst oder wo der jenige anrufen soll

Antwort
von acoincidence, 22

Ortungsdienste auf dem iPhone aktivieren. Dann auf iCloud.com checkst du die Funktion. 

Alle weiteren Möglichkeiten werden unter hier erklärt. 

https://support.apple.com/kb/PH2700?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Denk immer daran deine Apple ID ist kostbarer als deine Apple Geräte. Vergess die nicht. Noch besser lerne sie auswendig. 

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 34

Mein iPhone suchen hast du schon als App und sollte immer aktiviert werden.

Geht unter Einstellungen-iCloud-mein iPhone suchen

Antwort
von ThomasSt1, 24

Das bringt das iPhone von sich aus bereits mit und nennt sich "Mein iPhone Suchen" und ist ein Teil der iCloud.

Antwort
von missott, 22

das bringt dir aber nicht viel, da wenn man das Handy ausschält es leider nicht mehr geortet werden kann..

Kommentar von acoincidence ,

Eigentlich bringt die Ortungsdienst schon viel. Da kann man sein iPhone als verloren melden und bestimmen wie das Gerät reagieren soll falls es nochmal eingeschaltet wird. 

Das ist schon mal ein Anfang. 

Kommentar von missott ,

ja das stimmt, allerdings bringt es dann nichts wenn die Diebe das Gerät auseinandernehmen und Einzelteile verkaufen oder so

Kommentar von acoincidence ,

Ja da hast du recht. Doch Hauptsache meine Daten sind sicher meine Fotos sind intern gespeichert und nicht unverschlüsselt auf einer Speicherkarte. und wenn es doch ein ehrlicher Finder besitzt dann erscheint auf dem Display meine Selbst erstellte Nachricht. 

Antwort
von Grippsschwipps, 10

Mein IPhone suchen ist schon drauf! Apple Hat's drauf! Ist auch Apple

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community